Home>Fußball>EM 2024>

EM 2024: Rüdiger offenbart - "Diese Frage hat mich zum Schwitzen gebracht!"

EM 2024>

EM 2024: Rüdiger offenbart - "Diese Frage hat mich zum Schwitzen gebracht!"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

„Vallah, das war sogar Berti Vogts“

Jonathan Tah und Antonio Rüdiger liefern im DFB-Quiztaxi ab. Nur eine Frage aus der Tierwelt bringt das Abwehrgespann des deutschen Nationalteams so richtig ins Schwitzen.
Durch die zweite Gelbe Karte von Jonathan Tah und der Muskelzerrung von Abwehrchef Antonio Rüdiger im Spiel gegen die Schweiz droht dem DFB-Team im EM-Achtelfinale ein kompletter Umbau. Und mit Nico Schlotterbeck, Waldemar Anton und Robin Koch stehen nur noch drei Innenverteidiger zur Verfügung.
Jonathan Tah und Antonio Rüdiger liefern im DFB-Quiztaxi ab. Nur eine Frage aus der Tierwelt bringt das Abwehrgespann des deutschen Nationalteams so richtig ins Schwitzen.

Die deutsche Nationalmannschaft muss im Achtelfinale gegen Dänemark (Sa., ab 21.00 Uhr im LIVETICKER) ohne ihr angestammtes Abwehr-Duo auskommen. Jonathan Tah fehlt definitiv wegen einer Gelbsperre und auch sein Nebenmann Antonio Rüdiger droht auszufallen. Wie der Verband am Montag bestätigte, hat sich der 31-Jährige eine Muskelzerrung im rechten Oberschenkel zugezogen. Doch der Harmonie der beiden tut das keinen Abbruch - das zeigt ein gemeinsamer Auftritt im DFB-Quiztaxi.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sieben von acht Fragen beantworteten Tah und Rüdiger auf der schnellen Rundfahrt um das Herzogenauracher EM-Quartier richtig. Nur eine Sache hat „mich zum Schwitzen gebracht“, so der spürbar gut gelaunte Verteidiger von Real Madrid dabei: Welches dieser Tiere hält keinen Winterschlaf - Eichhörnchen, Fledermaus, Igel oder Siebenschläfer? „Ich habe Respekt vor Tieren, aber ich bin jetzt nicht der Tierkenner - sagen wir es mal so“, betonte Rüdiger schnell. Letztlich wählten sie das Eichhörnchen. Richtig wäre die Fledermaus gewesen.

EM 1996? „Wir haben ehrlich gesagt keine Ahnung“

Für einen witzigen Moment sorgte derweil die Frage, welchen Coach Deutschland denn beim EM-Titel 1996 trainiert habe. Beide konnten ihr Lachen nicht zurückhalten, „weil wir ehrlich gesagt keine Ahnung haben“, meinte Rüdiger. „Er (Tah; Anm. d. Red.) ist 1996 geboren, ich war drei Jahre alt und hatte ganz andere Sorgen. Welche, die du nicht haben willst.“ Als die Abwehrspieler dann die vier Antwortmöglichkeiten zu hören bekamen, brauchten sie aber doch nicht mehr lange zu überlegen.

„Vallah, das war sogar Berti Vogts“, entschied sich Rüdiger richtig - und feierte später die insgesamt starke Ausbeute ab: „Wir haben das Quiz-Taxi auseinandergenommen.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Als der Moderatorin am Ende auffiel, dass sie sogar noch vergessen hatte, etwaige Joker vorzustellen, reagierte Tah direkt: „Wir brauchen gar keine Joker.“ Es sind diese kleinen Szenen, die einmal mehr darauf hindeuten, wie gut die Stimmung innerhalb des DFB-Teams in diesen Tagen zu sein scheint.