Home>Fußball>EM 2024>

EM 2024: Presse feiert Österreich! "Im Gegensatz dazu waren die Niederländer totaler Müll"

EM 2024>

EM 2024: Presse feiert Österreich! "Im Gegensatz dazu waren die Niederländer totaler Müll"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

„Totaler Müll“: Harte Oranje-Kritik

Nicht nur in Österreich wird der sensationelle Gruppensieg vor Frankreich und Oranje gefeiert. In den Niederlanden ist man dagegen schockiert. Die internationalen Pressestimmen.
Unglaublich - nach einem 3:2-Sieg bei der UEFA EURO 2024 gegen die Niederlande schafft es Österreich in der Todesgruppe noch auf Platz eins der Tabelle.
SPORT1 Angebote | Anzeige
SPORT1 Angebote | Anzeige
Nicht nur in Österreich wird der sensationelle Gruppensieg vor Frankreich und Oranje gefeiert. In den Niederlanden ist man dagegen schockiert. Die internationalen Pressestimmen.

Völlige Eskalation in Österreich! Nach dem sensationellen Gruppensieg bei der EM 2024 vor Frankreich und den Niederlanden feiert die Alpenrepublik euphorisch den Einzug ins Achtelfinale.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch die internationale Presse ist begeistert. „Im Gegensatz dazu waren die Niederländer totaler Müll“, meint die englische Sun, der niederländische Telegraaf klagt dagegen: „Es herrschten herrliche Sommertemperaturen in Berlin, doch das niederländische Team bekam eine kalte Dusche.“ SPORT1 zeigt die internationalen Pressestimmen.

Österreich

Österreich: „Wir sind Gruppensieger - Unser Nationalteam hat das Wunder von Berlin geschafft!“

Kronen-Zeitung: „Achtelfinale, wir kommen! Was für eine verrückte Partie! Österreichs EM-Helden bezwangen im abschließenden Gruppenspiel die Niederlande mit 3:2.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Kleine Zeitung: „Wahnsinn! Das ÖFB-Team schnappt sich sensationell den Gruppensieg.“

Deutschland

FAZ: „Österreichs Machtdemonstration gegen Oranje! Frankreich? Niederlande? Nein, Österreich gewinnt die Gruppe D! Gegen die Niederlande fällt dem Rangnick-Team auf jeden Rückschlag eine Antwort ein. Die zuvor so überzeugende Oranje-Abwehr wirkt plötzlich fehleranfällig.“

Frankfurter Rundschau: „Österreich siegt spektakulär gegen Niederlande und setzt sich in Todesgruppe die Krone auf!“

Der Spiegel: „Frankreich? Niederlande? Österreich! Damit hätte vor der Fußball-EM kaum einer gerechnet: Der Sieger der Gruppe D heißt Österreich. Das Team von Ralf Rangnick hat beim Sieg gegen die Niederlande gezeigt, dass es unbequem ist – und weit kommen kann.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Niederlande

Algemeen Dagblad: „Oranje erleidet schmerzhafte Niederlage gegen Österreich und wird nur Dritter in der Gruppe.“

De Telegraaf: „Paukenschlag für das niederländische Team: nach Niederlage gegen Österreich als Gruppendritter ins Achtelfinale. Es herrschten herrliche Sommertemperaturen in Berlin, doch das niederländische Team bekam eine kalte Dusche. Die Niederländer wurden von den Österreichern deklassiert.“

Schweiz

Blick: „Österreich stürzt Frankreich mit Spektakelsieg vom Thron. Es ist eine Spektakelpartie, die die Fans in Berlin und die TV-Zuschauer zu sehen bekommen. Österreich schlägt Holland mit 3:2, beendigt einen 34 Jahre alten Fluch – und holt sich den Gruppensieg.

NZZ: „Die Österreicher träumen wieder vom Coup.“

England

Daily Mail: „Eiskalt, Marcel. Eiskalt Was für ein dramatischer Abend in der Gruppe D, die Spitze wechselte im Laufe des Abends mehrmals. Aber am Ende hat Österreich allen Widrigkeiten getrotzt und sich als Gruppenerster für die K.o.-Runde qualifiziert.“

BBC: „Österreich zeigt eine enorm beeindruckenden Leistung, die bei der EURO aufhorchen lassen wird.“

The Sun: „Österreich veranstaltete eine Meisterklasse des totalen Fußballs, um die Niederlande in Berlin und den Spitzenreiter der Gruppe D zu beeindrucken. Im Gegensatz dazu waren die Niederländer totaler Müll – ein Schatten der großartigen Oranje-Mannschaften von Johan Cruyff und Marco van Basten, die die Massen mit Finesse unterhielten.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Spanien

El País: „Österreich demütigt die Niederlande und qualifiziert sich als Nummer 1 in der mächtigen Gruppe D.“

La Razón: „Die Truppe von Ralf Rangnick entwickelte sich zu einer der großen Überraschungen dieser EM.“