Home>Fußball>EM 2024>

EM 2024: Frankreich - Polen heute LIVE im TV, Stream und Ticker - Wirbel um strittigen Lewandowski-Elfer

EM 2024>

EM 2024: Frankreich - Polen heute LIVE im TV, Stream und Ticker - Wirbel um strittigen Lewandowski-Elfer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Strittige Szenen bei Lewy-Elfer!

Bei der EM 2024 in Deutschland kämpft Frankreich im dritten Gruppenspiel in der Gruppe D um ein Achtelfinal-Ticket. Das Spiel gegen Polen wird im Free-TV übertragen. Hier gibt es alle Infos zum Live-Stream und Ticker.
Robert Lewandowski gibt sein Debüt bei der UEFA EURO 2024 und muss eine bittere Pleite gegen Österreich hinnehmen.
Bei der EM 2024 in Deutschland kämpft Frankreich im dritten Gruppenspiel in der Gruppe D um ein Achtelfinal-Ticket. Das Spiel gegen Polen wird im Free-TV übertragen. Hier gibt es alle Infos zum Live-Stream und Ticker.

Wer bucht bei der EM 2024 die beiden direkten Achtelfinal-Tickets in der Gruppe D? Am Dienstag kann Frankreich mit einem Sieg gegen Polen am finalen Spieltag der Gruppe D den Einzug in die Runde der letzten 16 perfekt machen. Anstoß war um 18 Uhr in Dortmund. Im Parallelspiel kämpfen die Niederlande gegen Österreich in Berlin ums Weiterkommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Upamecano verursacht Elfer - Wirbel um Lewandowski

In der Schlussphase bei Frankreich gegen Polen überschlugen sich die Ereignisse: Bayern-Star Dayot Upamecano verursachte beim Stand von 1:0 aus Sicht der Équipe Tricolore in der 77. Minute einen Elfmeter, den es allerdings erst nach Videobeweis gab.

Robert Lewandowski trat an und verschoss - aber der Strafstoß wurde wiederholt, weil Keeper Mike Maignan zu früh die Linie verlassen hatte. Allerdings war die erneute Ausführung strittig, denn Lewandowski hatte seinen Anlauf deutlich verzögert, stand zwischenzeitlich sogar still.

Trotzdem ließ Referee Marco Guida den Elfer wiederholen, Polens Angreifer verzögerte erneut provokant, versenkte aber erneut links unten vom Schützen aus gesehen zum 1:1.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mbappé trifft und jubelt ohne Maske

Superstar Kylian Mbappé hatte seine Franzosen in der 56. Minute per Foulelfmeter mit 1:0 in Führung gebracht. Nach einem Foul von Jakub Kiwior an Ousmane Dembélé blieb der Superstar, der in der kommenden Saison für Real Madrid spielen wird, cool und setzte den Ball in die rechte Ecke.

Anschließend zog der 25-Jährige seine Maske, die er wegen seines Nasenbeinbruchs trägt, aus, und jubelte vor der Kurve der französischen Fans.

Hier können Sie Frankreich gegen Polen heute LIVE verfolgen:

Mbappé hat bei großen Turnieren (WM und EM) nun schon 13 Mal getroffen und zog damit mit Just Fontaine (13) gleich. Lediglich Michel Platini (14) liegt noch vor ihm.

{ "placeholderType": "MREC" }

Genau wie Mbappé führte auch Robert Lewandowski auf polnischer Seite sein Team als Kapitän von Beginn an aufs Feld.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Das Frankreich-Spiel mit Superstar Kylian Mbappé wird neben MagentaTV auch beim ZDF live im Free-TV zu sehen sein. Die Partie der Niederländer überträgt neben MagentaTV auch RTL live.

Frankreich - Polen: Aufstellungen

  • Frankreich: Maignan - Koundé, Upamecano, Saliba, Theo Hernandez - Tchouameni, Kanté, Rabiot - Dembélé, Mbappé, Griezmann
  • Polen: Skorupski - Bednarek, Dawidowicz, Kiwior - Frankowski, Moder, Zielinski, Zalewski - Szymanski, Lewandowski, Urbanski

EM 2024: Niederlande und Frankreich gleichauf

Mit jeweils vier Punkten führen die Niederlande und Frankreich die Gruppe an, dahinter folgt Österreich mit drei Zählern. Polen hat nach zwei Niederlagen keine Chance mehr aufs Achtelfinale. Sollte das Team von Trainer Ralf Rangnick gegen die Niederlande einen Punkt holen, steht es sicher im Achtelfinale. Auch eine Niederlage sollte im Normalfall reichen, aktuell ist Österreich bester Gruppendritter.

Die Franzosen sind durch die Ergebnisse am Montagabend ebenso wie die Niederlande bereits sicher im EM-Achtelfinale. Es geht also vor allem um den Gruppensieg.