Home>Fußball>EM 2024>

EM 2024: Deshalb arbeitet der 96-Arzt für die Türkei

EM 2024>

EM 2024: Deshalb arbeitet der 96-Arzt für die Türkei

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

96-Arzt arbeitet für türkisches Team

Damit es den 24 Teams bei der EM in Deutschland an nichts fehlt, hat sich die UEFA auf alle Eventualitäten vorbereitet. Dazu gehört auch ein Experte für alle medizinische Fragen.
In Gruppe F der EM 2024 treffen Gegensätze aufeinander: Favorit Portugal rund um Superstar Cristiano Ronaldo trifft auf Debütant Georgien. Dahinter liefern sich die Türkei und Tschechien ein Duell um das zweite Ticket fürs Achtelfinale. Wer schafft es in die K.o.-Runde? Wer fährt vorzeitig nach Hause? Wir blicken in der Analyse drauf!
SPORT1 Angebote | Anzeige
SPORT1 Angebote | Anzeige
Damit es den 24 Teams bei der EM in Deutschland an nichts fehlt, hat sich die UEFA auf alle Eventualitäten vorbereitet. Dazu gehört auch ein Experte für alle medizinische Fragen.

Die UEFA überlässt bei der Europameisterschaft wirklich nichts dem Zufall. Damit den Teams auch bei medizinischen Fragen schnell geholfen werden kann, hat der europäische Fußball-Verband jedem Team einen persönlichen Arzt zugeteilt.

{ "placeholderType": "MREC" }

96-Arzt steht Calhanoglu und Co. zur Verfügung

Für die türkische Nationalmannschaft, die im niedersächsischen Barsinghausen ihr EM-Quartier aufgeschlagen hat, wurde Hannovers Mannschaftsarzt Wego Kregehr angeheuert. Der 96-Coach ist in der Gegend rund um Hannover natürlich bestens vernetzt und kann den Türken bei medizinischen Fragen problemlos einen entsprechenden Arzt oder eine medizinische Einrichtung empfehlen.

Wie die Bild berichtet, hat Kregehr bereits im Vorfeld ein Netzwerk erstellt, das er Kapitän Hakan Calhanoglu und seinen Mitspielern sofort zur Verfügung stellen kann.

Das türkische Team war am Dienstagabend in Hannover gelandet und hatte anschließend sein EM-Quartier im Hotel „Fuchsbachtal“ in Barsinghausen bezogen. Zum Auftakt spielt die Türkei am 18. Juni in Dortmund gegen den EM-Debütanten Georgien. (Alle Infos rund um das türkische Team)

{ "placeholderType": "MREC" }

EM 2024: Kregehr drückt Türkei die Daumen

Der 96-Coach hofft allerdings, dass die türkische Delegation ihn so wenig wie möglich kontaktieren wird. „Denn das würde bedeuten, dass alles gut ist und alle Spieler gesund sind. Ich drücke der Türkei fest die Daumen und hoffe, dass sie weit kommt im Turnier“, erklärte der Sportmediziner. (EM-QUARTIERE: HIER WOHNEN DIE TEAMS)

Nicht weit entfernt vom türkischen Team hat auch Polen sein EM-Quartier aufgeschlagen. Die Mannschaft um Torjäger Robert Lewandowski logiert im Sheraton Pelikan Hotel in Hannover und trainiert in der Nachwuchs-Akademie von Hannover 96. Auch die Polen haben mit Uwe Wegner einen Arzt an die Seite bekommen, der bei medizinischen Fragen eine Antwort parat hat.