Der belgische Flügelflitzer Jeremy Doku vom englischen Meister Manchester City hat sich als Fan eines anderen Senkrechtstarters bei der Fußball-EM geoutet. „Ich genieße es, Jamal Musiala bei dieser Europameisterschaft zuzuschauen“, sagte der 22-Jährige am Montag während der Pressekonferenz der Belgier in ihrem Quartier in Ludwigsburg. Musiala konnte insbesondere in den beiden ersten Gruppenspielen gegen Schottland und Ungarn überzeugen.
Doku schwärmt von DFB-Juwel
Ob er sich als Dribbler in eine ähnliche Klasse wie der deutsche Nationalspieler von Bayern München einordnet, wollte Doku nicht beantworten. „Es liegt nicht an mir, solche Ranglisten zu erstellen“, sagte der Flügelspieler zu den Journalisten: „Das ist euer Job.“ Doku wechselte im Sommer 2023 von Stade Rennes zu Manchester City und erzielte in seiner ersten Saison bei den Skyblues 16-Pflichtspiel-Scorer.
Aktuell liegt sein Fokus aber voll auf die Europameisterschaft. Die Belgier treffen in ihrem letzten Vorrundenspiel am Mittwoch in Stuttgart auf die Ukraine (18.00/RTL und MagentaTV). Vom Gruppensieg bis zum Ausscheiden ist für die Mannschaft des früheren Bundesligatrainers Domenico Tedesco noch alles möglich. Den jugendlichen Elan von Doku wird es bei der etwas in die Jahre gekommenen Truppe brauchen.