Die Qualifikation für die Europameisterschaft in Deutschland biegt auf die Zielgerade ab. Am Wochenende sowie zu Beginn der kommenden Woche werden die letzten beiden Gruppenspieltage absolviert. Noch sind nicht alle Plätze vergeben und hochkarätige Nationen wie die Niederlande sowie Kroatien kämpfen noch um die Qualifikation.
EM-Quali: Kroatien unter Zugzwang
Kroatien unter Zugzwang
Für die Kroaten geht es um ganz wichtige drei Punkte, denn aktuell ist das Team um Superstar Luka Modric hinter der Türkei und Wales nur Tabellendritter. Daher ist ein Sieg gegen Lettland (18 Uhr) beinahe Pflicht. Die Waliser treffen bereits vorher (15 Uhr) auf Armenien, welches bislang bei sieben Punkten steht.
Niederlange im Fernduell mit Griechenland
Die Niederlande kann ihrem Heimspiel gegen Irland (20.45 Uhr) einen großen Schritt in Richtung EM-Qualifikation machen. Aktuell belegt das Team von Trainer Ronald Koeman in der Gruppe B mit zwölf Punkten den 2. Platz hinter Tabellenführer Frankreich (18). Der Dritte, Griechenland, ist zwar punktgleich, aber hat schon eine Partie mehr absolviert.
Die Franzosen sind bereits für die EM qualifiziert und treffen am Samstag (20.45 Uhr) auf den Tabellenletzten Gribaltar. Der Fußballzwerk hat bislang noch keinen Zähler einfahren können und hat ein Torverhältnis von 0:21.
Schweiz kämpft um Gruppensieg
Die Schweiz ist bereits für die EM Qualifiziert. Nach acht Gruppenspieltagen hat die Nati 18 Punkte auf ihrem Konto. Die Schweizer sind mit Rumänien punktgleich und kämpfen an den letzten beiden Spieltagen um den Gruppensieg. Am Samstag geht es gegen Kosovo ran (20.45 Uhr).
So können Sie die EM-Qualifikation live im TV & Stream verfolgen:
TV: -
Stream: DAZN
Liveticker: SPORT1.de und SPORT1-App