Flitzer-Alarm beim EM-Finale!
EM-Finale: Flitzer rennt bei Italien - England auf den Platz
In der 88. Minute musste die Partie zwischen Italien und England kurz unterbrochen werden, da es ein Mann auf das Spielfeld des Wembley-Stadions geschafft hat. (EM 2021, Finale: Italien - England im TICKER)
Der Flitzer rannte oberkörperfrei und mit einem roten T-Shirt in der Hand zunächst am Spielfeldrand entlang und dann sogar mitten auf den Platz. Wie sich nach dem Spiel herausstellte, handelte es sich bei dem England-Fan um keinen gänzlich Unbekannten.
Englische Medien identifizierten den Störenfried als Adam Harison, ein Singer/Songwriter, der als Mitglied einer Boyband bereits von sich reden gemacht hatte. Harison gehörte zu der Gruppe "New Priority", mit der er bei einer englischen Casting-Show ("Little Mix - The Search) teilgenommen hatte.
"Doppelpass on Tour": Deutschlands beliebtester Fußballtalk geht auf große Deutschlandtour! Auftakt in Mainz und Frankfurt am 11. und 12. August - weitere Tourtermine und Tickets unter www.printyourticket.de/doppelpass oder unter der Ticket-Hotline (Tel. 06073 722740; Mo.-Fr., 10-15 Uhr)
Nachdem er mehreren Ordnern entwischt war, wurde er erst auf dem Feld in der Nähe von Italiens Torwart Gianluigi Donnarumma gestoppt - beziehungsweise ließ er sich offensichtlich bewusst einfangen.
Die TV-Regie der UEFA entschied sich dazu, die Szene nicht zu zeigen. Fotografen und Zuschauer im Stadion hielten die Szene jedoch fest.
Auf Instagram meldete sich Harison selbst zu Wort: "Am Ende des Tages liebe ich mein Land und ich habe das alles nur zum Spaß gemacht. Nichts als Liebe und Respekt für England heute."