Nach dem englischen 2:0-Triumph im Achtelfinale der Europameisterschaft gegen die deutsche Nationalmannschaft befindet sich das Mutterland des Fußballs kollektiv im Freudentaumel. (Kommentar)
Englisches Expertentrio flippt aus
Auch die erlesene Expertenschar des Landes konnte ihr Glück kaum fassen und drehte völlig durch, namentlich die prominenten Experten von BBC Sport, die englischen Ex-Nationalspieler Gary Lineker, Alan Shearer und Rio Ferdinand. (Internationale Pressestimmen)
Vor allem als Raheem Sterling in der 75. Minute nach herrlichem Spielzug zum 1:0 für England einschoss, brachen bei den Experten alle Dämme.
Als eine Wiederholung der Partystimmung eingespielt wurde, witzelte Gastgeber Lineker: "Wir sollten es in unserem Alter besser wissen, oder?"
Ferdinand flippt komplett aus
Mit seinen 42 Lenzen ist Ferdinand der Jüngste im Experten-Trio, dementsprechend war der frühere Nationalverteidiger der Emotionalste im Tollhaus BBC Sport.
Wild grölend tanzte Ferdinand wie ein Derwisch durch das Expertenstudio. "Ich habe mir die Achillessehne gerissen, wahnsinnig", scherzte er.
Gute Miene zum bösen Spiel machte dagegen Ex-Bundestrainer Jürgen Klinsmann, der ebenfalls als Experte zugegen war, und dem bunten Treiben verständlicherweise wenig abgewinnen konnte.