Für die deutsche U21 steht am Dienstag (20.30 Uhr) der letzte große Härtest vor der EM im Sommer an. Dabei trifft die Mannschaft von Trainer Antonio di Salvo in Darmstadt auf Rekordeuropameister Spanien.
Woltemade startet im Härtetest
Im ersten Testspiel des Lehrgangs gewann die DFB-Auswahl 1:0 in der Slowakei, der Ex-Mainzer Brajan Gruda traf entscheidend. Nun steht dem Team mit den Spaniern eine deutlich schwierigere Aufgabe bevor. In bislang drei Aufeinandertreffen gewann Deutschland einmal, die Iberer zweimal.

U21: So können Sie Deutschland vs. Spanien heute LIVE im TV, Stream & Ticker verfolgen
- TV: SAT.1
- Livestream: JOYN, ran.de
- Liveticker: SPORT1
Di Salvo nimmt einen Wechsel vor
Im Vergleich zum 1:0-Sieg gegen die Slowakei wechselt Di Salvo seine Startformation auf einer Position. Für Stürmer Nicolo Tresoldi beginnt gegen Spanien Ansgar Knauff. VfB-Stürmer Nick Woltemade wird dann wohl in den Sturm rücken, während sich Knauff in der Offensivreihe dahinter einsortieren wird.
Deutschland vs. Spanien: Die Aufstellungen
Deutschland: Atubolu - Collins, Rosenfelder, Arrey-Mbi, Brown - Martel, Reitz - Knauff, Gruda, Nebel - Woltemade
Spanien: Iturbe - A. Garcia, Mosquera, Kike Salas, Valle - Javi Guerra, Bajcetic, Moleiro, Gabri Veiga, Rodriguez - Joseph
„Sie sind ein Top-Gegner. Wir freuen uns auf das Spiel, denn in der Mannschaft sind viele Jungs mit hoher Qualität dabei“, sagte Derry Scherhant von Hertha BSC bei dfb.de. „Wir wissen, was auf uns zukommt“, sagte Gladbachs Lukas Ullrich: „Spanien ist ein Top-Gegner. Es ist schön, dass wir uns mit den Besten messen können – genau darauf haben wir Lust.“
Sowohl Scherhant als auch Ullrich sind erstmals für die U21 nominiert worden. Am 12. Juni beginnt für Deutschland dann die EM in der Slowakei mit dem Spiel gegen Slowenien. Weitere Gegner sind Tschechien (15.6.) und England (18.6.).