Dieses Spiel sorgt für internationale Begeisterung! Nick Woltemade brillierte beim 3:1-Sieg der U21-Nationalmannschaft gegen Spanien.
Spanien staunt über Woltemade
Mit drei Toren führte der Stürmer des VfB Stuttgart sein Team fast im Alleingang zum prestigeträchtigen Sieg gegen starke Spanier. Gerade sein Treffer zum 1:0 war dabei absolut sehenswert und brachte TV-Experte Markus Babbel so richtig ins Schwärmen.

Mit „sensationell“ und „Weltklasse“ beschrieb der ehemalige Bayern-Profi das Traumtor. Babbel war aber nicht der Einzige, der sich von Woltemade begeistert zeigte. Auch die spanische Presse huldigte dem 23-Jährigen.
„Woltemade, ein Albtraum für die spanische Abwehr“
„Der „Zyklon Woltemade“ hat Spaniens U-21-Nationalmannschaft am Dienstag in einem Freundschaftsspiel in Darmstadt mit 3:1 vom Platz gefegt", titelte die spanische Sportzeitung Mundo Deportivo nach dem Spiel und stellte einige Absätze später fest: „Woltemade, ein Albtraum für die spanische Abwehr, dem die Mannschaft von Santi Denia völlig ausgeliefert war.“
Und auch die as geriet ins Schwärmen und nannte Woltemade „den Riesen“. Dass gleich mehrere spanische Zeitungen den Deutschen so herausstellen, zeigt deutlich, wie stark der Stürmer spielte.
Woltemade selbst freute sich schon direkt nach dem Spiel bei Sat. 1 über seine herausragende Leistung: „Ich habe in den letzten Wochen einige gute Spiele gehabt, aber drei Tore habe ich noch nie geschossen in einem Profispiel. Das war jetzt auch das erste Mal für mich.“
Woltemades Traumtor „ein typisches Nick-Tor“
Besonders heraus stach natürlich der sehenswerte Treffer zum 1:0, als der Stürmer den Ball nach einem Zuspiel von Rocco Reitz im Strafraum sehenswert mitnahm, einen spanischen Verteidiger tunnelte und anschließend über Schlussmann Alejandro Iturbe per Lupfer traf.
„Ein sehr schönes Tor. Das ist so ein typisches Nick-Tor. Meine Jungs kennen das aus dem Training, Ich gehe öfter mal auf einen kleinen Tunnler. Ich bleibe öfter mal hängen, aber in dem Fall hat es geklappt. Der Chip ist mir dann auch sehr gut gelungen“, kommentierte der Torjäger.
Die Glanzleistung gegen Spanien war ein weiteres positives Kapitel in der Durchbruchsaison des Stürmers. In bislang 24 Pflichtspielen traf der 23-Jährige bereits zwölf Mal und bereitete weitere drei Treffer vor.
Nach übereinstimmenden Medienberichten soll auch der FC Bayern erstes Interesse bei Woltemade hinterlegt haben. Und spätestens jetzt werden ihn auch in Spanien viele Leute auf dem Zettel haben.