Die Fans begeistert Christoph Kramer regelmäßig als TV-Experte mit seinen Analysen und flotten Sprüchen, beim ZDF ist der frühere Bundesliga-Star von Borussia Mönchengladbach eine feste Größe. Nicht wenige Zuschauer vermissten Kramer daher bei der Übertragung des 1:1 der deutschen Nationalmannschaft im Nations-League-Duell gegen Ungarn. Stattdessen bewerteten allein Per Mertesacker und Fritzy Kromp die Partie an der Seite von Moderator Jochen Breyer.
TV-Rätsel um Kramer
„Es ist keine Zwangsläufigkeit, dass Per Mertesacker und Christoph Kramer bei jeder ‚sportstudio live‘ -Übertragung zusammen im Experten-Einsatz sind“, beantwortet das ZDF dazu eine entsprechende Anfrage der Bild. Kramer war zuletzt bei der Nations-League-Übertragung am 7. September 2024 (5:0 gegen Ungarn) neben Kromp im Einsatz war, agierte dazu auch am 14. Oktober 2024 (1:0 gegen die Niederlande) mit Mertesacker vor der Kamera.
Kramer mit Mertesacker und Kromp als ZDF-Experten-Trio
Während der Heim-EM hatte das Trio sogar zusammen geglänzt, war zuletzt für den „Deutschen Fernsehpreis“ in der Kategorie „Beste Sportsendung“ nominiert worden.
Warum Kramer nun abwesend war, begründete das ZDF nicht - nach Bild-Informationen steckt der Weltmeister von 2014 aktuell im Urlaub in Kambodscha und Vietnam.