Die wiedergefundene Begeisterung für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft scheint auch drei Monate nach der Heim-EM anzuhalten. Das 2:1 des DFB-Teams in Bosnien und Herzegowina sahen am Freitagabend bis zu 7,04 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer. Dies teilte der übertragende Sender RTL am Samstag mit.
Sieben Millionen sehen DFB-Sieg in Bosnien
Im Schnitt sahen mehr als sechs Millionen Fans das 2:1 des DFB-Teams.
Die deutschen Nationalspieler nach dem 2:1 in Bosnien
© AFP/SID/Elvis Barukcic
Im Schnitt sahen mehr als sechs Millionen Fans das 2:1 des DFB-Teams.
Durchschnittlich verfolgten 6,3 Millionen Fans die Nations-League-Partie, dies entsprach einem Marktanteil von 26,4 Prozent beim Gesamtpublikum. Vor allem in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen war die Übertragung ein Erfolg, in dieser Altersspanne verbuchte RTL einen Marktanteil von 32,7 Prozent.