Überraschung in Zenica: Nationalspieler Antonio Rüdiger flogen schon vor dem 2:1-Sieg des DFB-Teams im Nations-League-Spiel in Bosnien und Herzegowina plötzlich die Herzen der gegnerischen Fans zu. Der Profi von Champions-League-Sieger Real Madrid schenkte seinen Aufwärmpullover vor der Partie einem Zuschauer und erntete für diese Aktion großen Applaus der gesamten Hintertortribüne.
Rüdiger sorgt für große Emotionen
Der DFB-Abwehrchef Antonio Rüdiger erhält für eine nette Aktion Sonderapplaus.
Der DFB-Abwehrchef Antonio Rüdiger erhält für eine nette Aktion Sonderapplaus.
Der beschenkte Fan konnte sein Glück kaum fassen. Erst hielt er das begehrte Stück Stoff stolz in die Höhe, betrachtete es eingehend und nahm erfreut die Glückwünsche seiner Freunde entgegen. Schließlich küsste er Rüdigers verschwitzten Pullover.
Rüdiger habe „viel Liebe gespürt“
„Ich habe hier von den bosnischen Brüdern und Schwestern seit der Ankunft viel Liebe gespürt. Das war überragend. Danke, Bosnien!“, sagte Rüdiger nach der Partie.
DFB-Abwehrchef Rüdiger kehrt in Zenica in die Nationalmannschaft zurück. Bei den Nations-League-Spielen im September gegen Ungarn (5:0) und in den Niederlanden (2:2) war er von Bundestrainer Julian Nagelsmann geschont worden.