Home>Fußball>DFB-Team>

Kimmich: "Man spürt wieder den Respekt"

DFB-Team>

Kimmich: "Man spürt wieder den Respekt"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kimmich: „Man spürt den Respekt“

Der Münchner stellt wieder mehr Respekt bei den Gegnern fest.
DFB-Kapitän Joshua Kimmich äußert sich nach dem Sieg in der Nations League gegen die Niederlande hochzufrieden. Besonders ein Neuling erhält ein bemerkenswertes Lob vom Bayern-Star.
Der Münchner stellt wieder mehr Respekt bei den Gegnern fest.

Kapitän Joshua Kimmich hat nach der erfolgreichen Viertelfinal-Qualifikation der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in der Nations League Platz eins in der Gruppe als Ziel ausgegeben.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Letztes Mal bei der EURO hat uns der Gruppensieg zwar nicht so sehr geholfen, sondern mit dem Viertelfinale gegen Spanien den wohl schwierigeren Weg gebracht. Aber trotzdem wollen wir jetzt die Gruppe gewinnen und den dazu nötigen Sieg im November gegen Bosnien-Herzegowina oder Ungarn einfahren“, sagte Kimmich im kicker-Interview.

Die DFB-Auswahl war am vergangenen Montag durch einen Prestigeerfolg gegen die Niederlande (1:0) vorzeitig in die K.o.-Runde der Nationenliga eingezogen. Gegen Bosnien (16. November/Freiburg) und Ungarn (19. November/Budapest) soll ein erfolgreicher Jahresabschluss gelingen.

„Man spürt wieder den Respekt, und natürlich gibt jeder weitere Sieg weiteren Respekt“, sagte Kimmich.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Mannschaft von Bundestrainer Julian Nagelsmann hat in diesem Jahr nur das EM-Viertelfinale gegen Spanien (1:2 n.V.) verloren. Nur eine Niederlage im gesamten Jahr hatte es zuletzt 2020 unter Joachim Löw gegeben.