Manuel Neuer hat ein Gespräch mit Deutschlands neuer Nummer eins Marc-André ter Stegen angekündigt. Bayerns Keeper verriet nach dem 6:1-Kantersieg bei Holstein Kiel ein zeitnahes Wiedersehen mit Barcelonas Stamm-Torhüter: „Wir werden uns auf jeden Fall wieder sehen, wenn ich bei der Nationalmannschaft bin, falls es sich ergibt“, verriet Neuer bei Sky. „Dann freue ich mich auf bekannte Gesichter und auch auf Marc.“
Ter Stegen: Neuer bricht sein Schweigen
Das Gespräch wolle er im Oktober suchen, wenn die deutsche Nationalmannschaft im Rahmen der Nations League die Niederlande in München empfängt. „Da liegt es nahe, dass ich dort bin“, so Neuer.
Manuel Neuer bricht sein Schweigen
Manuel Neuer war im August aus der deutschen Nationalmannschaft zurückgetreten, Bundestrainer Julian Nagelsmann bestimmte Deutschlands langjährige Nummer zwei ter Stegen zum Neuer-Nachfolger. „Ich wünsche ihm alles erdenklich Gute. Aber nicht nur ihm, sondern allen Torhütern, die nach mir folgen werden. Ich drücke allen die Daumen und hoffe, dass wir starke Torhüter in den Reihen haben - und das weiß ich“, führte der Weltmeister von 2014 aus.
Die Länderspiele in der vergangenen Woche habe der 38-Jährige mit großer Freude verfolgt, auch wenn er nicht mehr Teil des Teams ist. „Es war sehr schön als Fan, da musste ich jetzt nicht wegschalten. Ich freue mich für unsere Mannschaft, wenn wir erfolgreich spielen.“
Gegen Kiel stellte Neuer einen neuen Bundesliga-Rekord auf. Holstein Kiel ist nach Bayerns 6:1-Gala der 37. Verein, gegen den Neuer in der Bundesliga einen Sieg bejubeln konnte. Zuvor lag der 38-Jährige mit Lothar Matthäus und Miroslav Votava auf einem geteilten ersten Platz (je 36 verschiedene Vereine).