Lothar Matthäus hat nach dem 2:2-Unentschieden der deutschen Nationalmannschaft gegen die Niederlande in der Nations League Kritik an Jamal Musiala geübt. Beim zweiten Gegentor habe Musiala, so Matthäus, eine falsche Entscheidung getroffen.
Musiala? Matthäus wird deutlich
„Das Schlechte war heute ganz sicher die Defensive. Es war einfach keine Kompaktheit zu erkennen, falsche Entscheidungen wurden getroffen“, sagte der Rekordnationalspieler nach dem Abpfiff bei RTL.
Bei Musiala sei dies in der Entstehung des 2:2 der Fall gewesen. Am eigenen Strafraum ging Musiala ins Dribbling, statt den Ball zu klären. Der daraus resultierende Ballverlust führte zum Gegentor.
„Beim ersten Gegentor alles falsch gemacht“
„Beim ersten Tor wurde eigentlich im Verbund alles falsch gemacht im taktischen Bereich“, sagte Matthäus weiter. Trotz der Kritik lobte der 63-Jährige die deutsche Mannschaft für ihren Kampfgeist und die Art, wie sie nach dem Rückschlag weiter nach vorne spielte.
Neben Matthäus kritisierte auch Mittelfeldspieler Robert Andrich seinen Teamkollegen für das Verhalten vor dem zweiten Gegentor.