Die deutsche Nationalmannschaft muss beim Länderspiel-Kracher gegen die Niederlande auf Niclas Füllkrug verzichten. Der Stürmer fällt wegen einer Reizung an der Achillessehne aus und ist bereits aus dem Teamquartier in Amsterdam abgereist. Eine entsprechende Meldung von SPORT1 bestätigte der DFB mittlerweile offiziell.
DFB-Star vor Kracher abgereist!
Ein Einsatz stand schon gestern auf der Kippe, das Abschlusstraining am Montag musste der Angreifer von West Ham United aber frühzeitig abbrechen. „Es steht noch nicht fest, ob er spielen kann“, hatte Bundestrainer Julian Nagelsmann gesagt.
Füllkrug hatte beim ersten Länderspiel nach der EM gegen Ungarn in der Startelf gestanden. Beim 5:0 von Düsseldorf erzielte er den zwischenzeitlichen Führungstreffer.
Wie fängt Nagelsmann den Füllkrug-Ausfall auf?
Beim zweiten Auftritt der Mannschaft von Nagelsmann am Dienstagabend (20.45 Uhr) wird es also zu einem personellen Wechsel kommen. Mit Deniz Undav und Maximilian Beier stehen noch zwei weitere Stürmer im Aufgebot.
Denkbar ist auch, dass Kai Havertz anders als beim Ungarn-Spiel wieder in vorderster Reihe agiert. Dann würde ein zusätzlicher Mittelfeldspieler ins Team rücken.