Deutliche Worte von Robert Andrich! Der Mittelfeldspieler der deutschen Nationalmannschaft hat seinen Teamkollegen Jamal Musiala nach dem 2:2 gegen die Niederlande in der Nations League öffentlich gerügt - sich aber auch selbst kritisch hinterfragt.
Andrich übt Kritik an Musiala
Missfallen hatte Andrich das Verhalten vor bei den Gegentoren in Amsterdam. „Beim ersten Gegentor sehen wir nicht gut aus, ich persönlich auch nicht“, meinte der Star von Bayer Leverkusen im Gespräch mit Sky zunächst.
Dann sagte er weiter: „Das Gegentor zum 2:2 ist zu verhindern, in dem Jamal den Ball früher klärt. Das muss er auch lernen.“ Musiala hatte den Ball vor dem Treffer der Elftal an der Strafraumkante verloren, unmittelbar im Anschluss fiel der Gegentreffer.
Fehler? Musiala zeigt sich selbstkritisch
Der Bayern-Star selbst zeigte sich durchaus auch selbstkritisch, ohne konkret auf die Szene einzugehen. „Heute war nicht unser Tag, daraus werden wir lernen. Ich hatte auch ein paar Ballverluste, da müssen wir ballsicherer und cleverer sein.“
Musiala hatte sich wie üblich sehr engagiert gezeigt, im letzten Drittel fehlte ihm aber meist die Durchschlagskraft. Er war allerdings auch häufiger defensiv gefordert, von SPORT1 erhielt die Note 4.
Andrich, der von einem insgesamt „ordentlichen Spiel“ sprach, erhielt ebenfalls eine 4.