Robin Koch wird nach SPORT1-Informationen für die anstehenden Länderspiele der deutschen Nationalmannschaft nominiert. Das Team von Bundestrainer Julian Nagelsmann trifft am 23. März auf Frankreich und empfängt drei Tage später die Niederlande im Deutsche Bank Park - der Heimspielstätte von Koch.
Nagelsmann nominiert Eintracht-Star
Die Bild hatte zuvor berichtet, dass der Abwehr-Chef von Eintracht Frankfurt „ganz offensichtlich mit dabei“ sei.
Koch bestätigt Gespräche und „weiß Bescheid“
Ausschlaggebend dafür war das DAZN-Interview nach dem 3:1-Sieg der SGE über die TSG Hoffenheim, Koch hatte in der 32. Minute den Ausgleichstreffer erzielt und der Eintracht auf die Siegerstraße verholfen.
Reporter Benni Zander fragte beim Torschützen nach: „Jetzt ist die DFB-Nominierung anstehend. Und Robin Koch mit dabei, wünscht sich das, ist sich sicher?“ Der gebürtige Kaiserslauterer musste schmunzeln und erwiderte: „Ja, also wir haben gesprochen. Ich weiß schon, ob ich dabei bin oder nicht.“
Koch hatte in den Jahren 2019 und 2020 unter Ex-Bundestrainer Joachim Löw acht Spiele im DFB-Dress absolviert und war seither nicht mehr berufen worden.
Offiziell bestätigen wollte der 27-Jährige seine Nominierung jedoch nicht. „Ihr werdet dann schon in ein paar Tagen erfahren, ob ich dabei bin - oder nicht“, führte er aus.
Die endgültige Bestätigung obliegt also Nagelsmann am Donnerstag.