Home>Fußball>DFB-Team>

Kroos? "Bester, den wir jemals hatten"

DFB-Team>

Kroos? "Bester, den wir jemals hatten"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kroos? „Bester, den wir jemals hatten“

Das DFB-Team trifft am Samstag auf Frankreich. Auf der PK im Vorfeld gerät das Sturm-Duo um Niclas Füllkrug und Deniz Undav jedoch bei einem deutschen Altstar ins Schwärmen.
Einem Medienbericht zufolge will sich die Führung des DFB noch vor der Heim-EM grundsätzlich mit Nagelsmann über die Verlängerung seines Vertrages einigen. Allerdings ist daran eine Bedingung geknüpft.
Das DFB-Team trifft am Samstag auf Frankreich. Auf der PK im Vorfeld gerät das Sturm-Duo um Niclas Füllkrug und Deniz Undav jedoch bei einem deutschen Altstar ins Schwärmen.

Die deutsche Nationalmannschaft weilt aktuell in Frankfurt, um sich auf den Testspiel-Kracher gegen Frankreich vorzubereiten (Samstag, 21.00 Uhr im SPORT1-Liveticker).

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf der offiziellen Pressekonferenz am Donnerstag sprachen die DFB-Stürmer Niclas Füllkrug und Deniz Undav über die kommende Aufgabe, gerieten aber vor allem ins Schwärmen über einen deutschen Altstar.

Rückkehrer Toni Kroos hat es dem Sturm-Duo offenbar besonders angetan. „Ich habe ihn Montag das erste Mal gesehen“, verriet VfB-Stürmer Undav, der den 34-Jährigen gar als den „besten deutsche Mittelfeldspieler, den wir je hatten“ bezeichnete.

Kroos hat „Qualität wie kein anderer“

„Er hat eine Qualität wie kein anderer“, betonte der 27 Jahre alte DFB-Debütant, der die Erfahrung des fünfmaligen Champions-League-Siegers besonders schätzt: „Solch erfahrene Spieler brauchst du für ein Turnier. Jeder ist froh, dass er da ist.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Füllkrug schwärmte ebenfalls von Kroos, der nicht nur wegen seiner fußballerischen Fähigkeiten wichtig für die Mannschaft sei. Er sei nicht nur ein „sehr guter Fußballer“, sondern eben auch ein „sehr guter Typ“.

Im Mannschaftstraining hat BVB-Stürmer inzwischen schon erste Eindrücke von Kroos‘ Qualitäten bekommen: „Man sieht im Training seine unglaubliche Passqualität, die ist wirklich hervorragend. Er gibt den Rhythmus einer Mannschaft vor, das ist eine seiner riesigen Stärken.“

„Juckt mich nicht, gegen wen wir spielen“

Während Fülllkrug nun schon etwas erfahrener im DFB-Dress ist, hofft Undav auf sein Debüt gegen Frankreich. Der prominente Name des Gegners war ihm deswegen auch ziemlich egal.

„Es juckt mich nicht, gegen wen wir spielen“, sagte der Spätzünder erfrischend ehrlich. „Ich hoffe einfach, dass ich reinkomme und dann gut spiele. Dann bin ich glücklich.“