Kehrt Toni Kroos zurück in die deutsche Nationalmannschaft? „Ich würde mich darüber freuen, man soll ihn aber nicht überreden“, befindet zumindest Peter Neururer. Im Anschluss gerät die Trainer-Ikone über den deutschen Superstar ins Schwärmen, doch in einem Punkt wird er deutlich.
Kroos-Comeback? “Wenn, dann sofort!“
SPORT1-Moderator Hartwig Thöne kam im Fantalk auf den Zeitpunkt einer möglichen Rückkehr zu sprechen und meinte, Kroos solle doch bereits im März zu den Testspielen gegen Frankreich und die Niederlande zurückkehren. Neururer stieg sofort mit ein: „Wenn, dann sofort! Alles andere macht keinen Sinn.“
Kroos darf nicht “überredet“ werden
Der SPORT1-Experte sprach sich für eine Rückkehr aus und zeigte sich von der Idee „überzeugt“. Aber, „Ich spiele keine große Rolle. Er soll selbst davon überzeugt sein und der Bundestrainer muss überzeugt sein.“
Man dürfe Kroos nicht überreden, man solle ihn überzeugen „und dann antreten lassen - und zwar sofort!“
Neururer geriet über den Mittelfeldspieler ins Schwärmen. „Er ist einer der besten - wenn nicht der beste - Passspieler, den es in den letzten Jahren gab. Einer der bei Real Madrid noch für die Richtung sorgen kann, der hilft der deutschen Nationalmannschaft mit Sicherheit auch“, schlussfolgerte er.
Erst einmal muss Kroos aber mit Real Madrid im Champions-League-Achtelfinale bei RB Leipzig bestehen (JETZT im SPORT1-LIVETICKER).