Fehler gab es beim enttäuschenden Auftritt des DFB-Teams schon auf dem Platz zur Genüge. Ein besonders peinlicher Patzer offenbarte sich jedoch auf der Anzeigetafel des Berliner Olympiastadions. Dort tauchte Debütant Marvin Ducksch schließlich als „Marvin Duksch“ auf.
Peinliche Panne im Olympiastadion
Zugegeben, über den Namen sind schon so einige mal gestolpert, jedoch hat ein solcher Fehler auf einer Anzeigetafel vor über 70.000 Zuschauern schon etwas Einmaliges.
Ob Ducksch den Schreibfehler überhaupt mitbekommen hat, ist unklar. Es ist jedoch eher davon auszugehen, dass er zu fokussiert auf das Geschehen auf dem Feld war und sein Blick gar nicht bis unter das Dach des Stadions wanderte. Im Netz jedoch sorgte die Panne für reichlich Spott.
Ducksch bleibt bei Debüt unauffällig
Dem 29-Jährigen dürfte das Thema angesichts seines lange ersehnten Nationalmannschafts-Debüts jedoch auch egal sein. Vielmehr wird er sich darüber ärgern, dass auch er es nach seiner Einwechslung in der 82. Minute nicht mehr geschafft hat, die 2:3-Niederlage gegen die Türkei.
Gewissermaßen passt ein solch kurioser Fehler aber auch einfach ins Bild dieses Abends, der für die deutschen Fans mehr Fragen als Antworten aufgeworfen haben dürfte.