Home>Fußball>DFB-Team>

Deutschland - Türkei live Im TV, Stream: Nagelsmanns Startelf gibt Rätsel auf

DFB-Team>

Deutschland - Türkei live Im TV, Stream: Nagelsmanns Startelf gibt Rätsel auf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nagelsmann erklärt Havertz-Überraschung

Bundestrainer Julian Nagelsmann feiert am Samstag sein Heim-Debüt gegen die Türkei - und hat eine Aufstellungs-Überraschung rund um Kai Havertz parat.
Mit dem Ausfall von Marc-André ter Stegen bei der Nationalmannschaft fällt der nächste Torhüter aus. Bundestrainer Nagelsmann erklärt, warum Manuel Neuer dennoch nicht nachnominiert wird.
Bundestrainer Julian Nagelsmann feiert am Samstag sein Heim-Debüt gegen die Türkei - und hat eine Aufstellungs-Überraschung rund um Kai Havertz parat.

Dicke Überraschung um Kai Havertz! Der Offensivspieler des FC Arsenal läuft gegen die Türkei nominell auf der Position des Linksverteidigers auf.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Wir haben unterschiedliche Formationen, die je nach Höhe des Gegners verteidigt“, erklärte Bundestrainer Julian Nagelsmann bei RTL. „Deswegen wird Kai nicht immer auf dieser Position sein, aber generell haben ich bei ihm eine große Phantasie, weil er ein guter Fußballer ist, der sehr viel Schnelligkeit und ein gutes Kopfballspiel besitzt.“

Nagelsmann weiter: „Wir haben Jamal (Musiala), wenn er fit ist, Leroy (Sané) und Kai (Havertz) drei Weltklassespieler. Dann habe ich lieber alle drei Spieler auf dem Platz, als nur zwei. Von daher ist das eine sehr gute Option - auch wenn er nicht immer der klassische Linksverteidiger sein wird.“

Die Doppel-Sechs bilden dann Ilkay Gündogan und Kimmich. In der Offensive soll dann gemeinsam mit Stoßstürmer Niclas Füllkrug das Trio Julian Brandt, Florian Wirtz und Leroy Sané wirbeln - ob als Dreierreihe hinter dem Neuner oder als eine Doppelspitze vor einer Doppel-Zehn bleibt abzuwarten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf der Pressekonferenz vor der Partie hatte Nagelsmann schon vermeldet, dass Marc-André ter Stegen kurzfristig wegen Rückenproblemen für beide Spiele - heißt auch am Dienstag gegen Österreich - ausfallen wird. Kevin Trapp wird den Barca-Keeper ersetzen und bestreitet damit sein achtes Länderspiel.

Deutschland vs. Türkei: Die Aufstellungen

  • Deutschland: Trapp - Henrichs, Tah, Rüdiger, Havertz - Kimmich, Gündogan - Sané, Wirtz, Brandt - Füllkrug. - Trainer: Nagelsmann
  • Türkei: Bayindir - Celik, Kabak, Bardakci, Kadioglu - Yüksek - Akbaba, Ayhan - Yazici, Irfan Can - Yildiz. - Trainer: Montella

Deutschland - Türkei live: Darum wird Neuer nicht nachnominiert

Nagelsmann erklärte, was am Samstag wichtig ist: „Wir brauchen eine gute Stabilität. Im Hinblick auf ein großes Turnier ist eine defensive Stabilität wichtig.“

Leroy Sané freut sich auf die Partie: „Morgen wird es natürlich relativ laut sein, natürlich freut man sich darauf. Ich durfte es ja schon erleben in der Champions League in Istanbul, aber auch in München. Es werden viele türkische Fans dort sein und es wird eine gute Atmosphäre geben.“

So können Sie Deutschland - Türkei verfolgen:

TV: RTL

Stream: RTL+

Liveticker: SPORT1