Vor dem richtungsweisenden Länderspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Japan hat der übertragende Sender RTL eine Änderung im TV-Programm vorgenommen.
TV-Änderung vor DFB-Spiel
Wie der Kölner Sender bekanntgab, beginnt die Übertragung aus der Volkswagen Arena in Wolfsburg nicht wie geplant um 20:15 Uhr, sondern erst um 20:25 Uhr. Grund dafür: RTL reagiert mit einer zehnminütigen Sondersendung auf die verheerenden Erdbeben in Marokko. Die DFB-Partie soll dennoch planmäßig um 20:45 Uhr angepfiffen werden. (hier zum LIVETICKER)
UEFA kündigt Schweigeminute an
In der Nacht zum Samstag wurde Marokko von einem schweren Erdbeben der Stärke 6,8 erschüttert, das unter anderem in Marrakesch, Agadir und anderen Städten zu spüren war. Die Anzahl der Todesopfer hat sich mittlerweile auf über 1037 erhöht. Mindestens 1200 weitere Menschen sind laut Angaben der Tagesschau verletzt.
Wie die UEFA am Samstag bekanntgab, soll es vor dem Spiel auch zu einer Schweigeminute kommen. „Die Gedanken des europäischen Fußballs sind in diesen schwierigen Zeiten bei den Menschen in Marokko“, teilte die UEFA mit. Auch zahlreiche Nationalteams, Klubs und Fußball-Stars hatten ihre Anteilnahme ausgedrückt.
-----
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)