Die Reaktionen der Zuschauer nach dem 1:4-Debakel der deutschen Nationalmannschaft gegen Japan waren deutlich. Ein gellendes Pfeifkonzert quittierte die schlechte Leistung des Teams von Hansi Flick. Auch die internationale Presse geht mit dem Bundestrainer hart ins Gericht..
Presse: „Schreckgespenst Nagelsmann“
Die Kommentatoren sind sich einig: Der Druck auf Bundestrainer Hansi Flick steigt. Für die spanische as steht sogar fest: „Japan stürzt Flick von der Klippe“. Die Pressestimmen im Überblick:
ITALIEN
Gazzetta dello Sport: „Katastrophe Deutschland. In Wolfsburg geschieht etwas Unglaubliches: Flicks Mannschaft muss eine verheerende 1:4-Niederlage gegen Japan einstecken. Der Trainerstuhl wackelt, das Schreckgespenst Nagelsmann macht Flick zu schaffen.“
Tuttosport: „Eklatante Heimniederlage Deutschlands im Duell gegen Japan. Die seit Monaten anhaltende tiefe Krise der Nationalelf verschärft sich.“
Corriere dello Sport: „Flick zahlt einen hohen Preis für eine Mannschaft, die kaum Tore schießt, keinen echten Stürmer hat und in der Abwehr zu viele Gegentore kassiert. Der Coach steht vor der Entlassung.“
SPANIEN
Marca: „Deutschland in Verlegenheit, Flick in Gefahr. Flick zeigt sich erneut machtlos, die beste Version der Mannschaft wiederherzustellen. Seine jüngste Bilanz ist schrecklich.“
AS: „Japan stößt Flick von der Klippe.“
ENGLAND
BBC: „Der Druck auf Flick steigt.“
Guardian: „Deutschland von Japan verdroschen, die Krise verschärft sich. Flicks Zukunft ist in ernster Gefahr.“
FRANKREICH
L‘Equipe: „Deutschland wird von Japan deklassiert und schlittert vor dem Duell mit „Les Bleus“ noch tiefer in die Krise. Das wird Hansi Flick, der nach einer Reihe katastrophaler Leistungen unter Druck steht, sicherlich nicht helfen.“
ÖSTERREICH
Krone: „DFB-Elf schlittert gegen Japan ins nächste Debakel.“
SCHWEIZ
Blick: „Japanische Ohrfeige für Flick und seine DFB-Männer.“
NIEDERLANDE
Telegraaf: „Deutschland muss weiteren Rückschlag gegen Japan verkraften.“