Home>Fußball>DFB-Team>

DFB-Team: Goretzka-Hammer! Pikante Hummels-Reaktion

DFB-Team>

DFB-Team: Goretzka-Hammer! Pikante Hummels-Reaktion

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hummels-Reaktion auf Goretzka-Hammer

Leon Goretzka wird von Hansi Flick für die kommenden Länderspiele nicht berücksichtigt. Der Bayern-Star zeigt sich überrascht von der Entscheidung. Mats Hummels reagiert pikant.
Nach seinem Formtief in der vergangenen Saison überzeugt der Mittelfeldmann Leon Goretzka bei den Bayern wieder mit diesen starken Aktionen.
Leon Goretzka wird von Hansi Flick für die kommenden Länderspiele nicht berücksichtigt. Der Bayern-Star zeigt sich überrascht von der Entscheidung. Mats Hummels reagiert pikant.

Bundestrainer Hansi Flick hat sich für die kommenden Länderspiele des DFB gegen Japan und Frankreich gegen eine Nominierung von Leon Goretzka entschieden. Was viele Fans und Experten verwunderte, überraschte auch den Bayern-Star selbst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der 28-Jährige in einem Post in den Sozialen Medien schrieb, sei er schwer enttäuscht von Flicks Entscheidung: „Ihr wisst, wie stolz es mich macht, für Deutschland zu spielen. Ich bin extrem enttäuscht von der überraschenden Entscheidung, im September nicht dabei zu sein“, erklärte er auf Instagram.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Hummels mit überraschender Reaktion

Der Mittelfeld-Star bekam auf seine emotionalen Worte viel Zuspruch - auch von BVB-Star Mats Hummels.

Der Innenverteidiger wurde ebenfalls erneut nicht von Flick berücksichtigt. Der 34-Jährige hatte vor allem an seiner Nicht-Nominierung für die WM in Katar zu knabbern und reagierte daher auf den Goretzka-Post. „Mach dir keinen Kopf, mit der Zeit gewöhnt man sich dran, hab ich gehört“, kommentierte Hummels den Beitrag.

{ "placeholderType": "MREC" }

Goretzka zuletzt wieder bei Bayern gesetzt

Nachdem Goretzka auch bei seinem Verein Bayern München in der Vorbereitung nicht gesetzt war, stand er in den beiden Bundesligaspielen gegen Bremen und Augsburg wieder in der Startelf. „Gerade die letzten Wochen haben sich wieder richtig gut angefühlt und ich habe mich brutal darauf gefreut, auch in der Nationalmannschaft meinen Beitrag zu leisten, dass wir als Team zurück in die Erfolgsspur kommen. Das habt ihr alle, das hat ganz Deutschland verdient!“

Gleichzeitig müsse er allerdings Flicks Entscheidung „akzeptieren und werde weiter jeden Tag hart arbeiten um an den guten Start in die Saison anzuknüpfen (...). Danke für Euren Support!“, schilderte er und bedankte sich bei seinen Fans.

Wie Bundestrainer Flick erklärte, hatte er Goretzka seine Entscheidung frühzeitig mitgeteilt: „Mit Leon habe ich gestern noch persönlich gesprochen“, sagte Flick. „Er weiß Bescheid. Das bleibt auch unter uns. Ich schätze Leon sehr, mache mir aber auch meine Gedanken. Ich erhoffe mir eine Reaktion von denen, die jetzt nicht dabei sind.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Goretzka ist nicht der einzige gestandene DFB-Nationalspieler, der für die Spiele im September nicht berücksichtigt wurde. Ebenfalls fehlen unter anderem Timo Werner, Matthias Ginter, David Raum und auch Thilo Kehrer.

Für Goretzka wurde Brighton-Profi Pascal Groß nominiert. Der 32 Jahre alte DFB-Debütant spielt seit sechs Jahren in England und glänzt in der robusten und spielstarken Premier League mit Top-Leistungen. „Er spielt schon lange in England und hat letzte Saison zehn Tore geschossen. Wir kriegen einen guten Typen zu sehen“, meinte Flick.