Bundestrainer Hansi Flick steht in der Öffentlichkeit gehörig unter Druck. Nachdem aus den letzten zehn Spielen gerade mal drei gewonnen wurden, wächst die Kritik an der Nationalmannschaft und am 58-Jährigen.
Umfrage: Klare Mehrheit gegen Flick
Laut einer SPORT1-Umfrage finden über zwei Drittel der User, dass Flick seinen Hut nehmen - bzw. der DFB ihm den Laufpass geben sollte.
Nicht weniger als 70 Prozent der 69.206 User legten sich fest, dass Flicks Zeit als Bundestrainer abgelaufen ist. (Stand 21.06 2023, 23.19 Uhr)
Dieses deutliche Ergebnis spricht Bände in der anhaltenden Krise der Nationalmannschaft. Besonders die letzten zwei Niederlagen gegen Polen (0:1) und Kolumbien (0:2) verdeutlichten, dass Deutschland längst nicht mehr den Status von einst innehat, zu den weltbesten Mannschaften zu gehören.
Das ist für viele Beobachter und Fans eine bittere Erkenntnis, nachdem die DFB-Elf bei den letzten beiden Weltmeisterschaften bereits nach der Gruppenphase nach Hause fahren musste. Lediglich bei der Europameisterschaft 2021 überstand die DFB-Elf noch die Gruppenphase, bevor im Achtelfinale gegen die englische Nationalmannschaft Schluss war.
Nach den verkorksten Auftritten der Nationalmannschaft stellte sich DFB-Funktionär Rudi Völler noch hinter Trainer Flick und stärkte ihn den Rücken. Allerdings werden nach SPORT1-Informationen auch im Verband die Stimmen lauter, dass man sich nach einem passenden Nachfolger umschauen muss.