Sorgen um Leon Goretzka!
Bayern-Star gibt Entwarnung
Der Mittelfeldmann des FC Bayern musste bereits in der ersten Halbzeit des DFB-Länderspiels gegen Belgien ausgewechselt werden.
Im Laufduell mit Romelu Lukaku hat sich der 28-Jährige bei seinem 50. Auftritt für die deutsche Nationalmannschaft offenbar vertreten. Goretzka musste noch auf dem Spielfeld behandelt werden, an der Seitenlinie wurde sein Knöchel dick bandagiert. Der Bayern-Star gab aber bereits leichte Signale einer Entwarnung.
„Mein Gefühl ist gut. Ich bin umgeknickt, weil ich den Ball gegen die Fußspitze bekommen habe. Aber es sollte schon reichen bis Samstag“, sagte der Profi von Bayern München mit Blick auf den Bundesliga-Gipfel gegen Borussia Dortmund am Wochenende.
Flick wechselt nach einer halben Stunde zweimal
Zuerst deutete sich unmittelbar eine andere Auswechslung an, doch als Goretzka neben dem Platz behandelt wurde, schien es, als würde er Hansi Flick einen Daumen hoch zeigen.
Sein ehemaliger Vereinscoach wollte allerdings kein Risiko eingehen und nahm den kongenialen Mittelfeldpartner von Joshua Kimmich bereits in der 32. Minute herunter. Für ihn kam Felix Nmecha, der damit sein Länderspieldebüt feierte. Gleichzeitig ersetzte Bundestrainer Flick Florian Wirtz durch Emre Can.