Nationalkeeper Manuel Neuer hat in seinem brisanten Knall-Interview erneut einen Rücktritt aus dem DFB-Team ausgeschlossen.
Rücktritt? Das sagt Neuer
„Ich bin noch da. Auch wenn manche Menschen vielleicht das Gefühl haben, sie hätten die alten Spieler satt“, stellte der 36-Jährige im Interview mit Süddeutschen Zeitung und The Athletic klar. (BERICHT: Explosive Neuer-Aussagen gegen Bayern)
Das sei auch mit Bundestrainer Hansi Flick so besprochen. „Er geht ganz klar davon aus, dass ich zurückkehre. Ich bin sicher, dass ich das schaffen werde“, sagte Neuer, der nach einem Unterschenkelbruch im Dezember voraussichtlich noch bis mindestens zur Sommerpause ausfällt.
Schon nach dem WM-Aus hatte Neuer deutlich gemacht, dass er nicht an einen Rücktritt denkt. (BERICHT: Das sagte Neuer nach dem WM-Aus zum Rücktritt)
„Ja, soweit ich eingeladen werde und meine Leistung zeige, kann ich das ausschließen“, erklärte der 36-Jährige nach dem letzten WM-Gruppenspiel gegen Costa Rica in der Mixed Zone: „Ich gehe davon aus, dass ich weitermache. Es spricht nichts dagegen.“