Leroy Sané steht im WM-„Endspiel“ gegen Spanien im Kader der deutschen Nationalmannschaft. Entsprechende SID-Informationen kann SPORT1 bestätigen.
Sané im Kader - Fragezeichen bleibt


Allerdings stand der Bayern-Profi trotz seiner Verletzung auch gegen Japan im Aufgebot, da es bei dieser WM erlaubt ist, alle 26 Spieler auf die Liste für den Spieltag zu nehmen.
Entsprechend bedeutet das noch nicht automatisch, dass der Offensivspieler bereit für einen Einsatz als Einwechselspieler ist. Beim Abschlusstraining am Samstag war zwar soweit alles in Ordnung. Nach SPORT1-Informationen besteht allerdings noch Unsicherheit, wie das Knie beim Anschwitzen reagieren wird. Ein Einsatz ist demnach nicht final gesichert.

Deutschland zittert um Sané
Sané hatte das deutsche Auftaktspiel bei der WM in Katar gegen Japan (1:2) wegen Knieproblemen verpasst. Am Samstagabend nahm er am Abschlusstraining für die Begegnung mit Spanien teil. (DATEN: WM-Spielplan 2022)
Bei der Partie im Al-Bayt-Stadion (20.00 Uhr) droht der DFB-Auswahl das zweite Vorrunden-Aus bei einer WM nacheinander. Es wäre im Falle einer weiteren Niederlage besiegelt, sofern Japan zuvor (11.00 Uhr) gegen Costa Rica punktet.
-----
mit Sport-Informations-Dienst (SID)