Home>Fußball>DFB-Team>

Marco Reus in der Startelf der Nationalmannschaft? Flick überrascht vor Rumänien-Duell

DFB-Team>

Marco Reus in der Startelf der Nationalmannschaft? Flick überrascht vor Rumänien-Duell

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Flicks Überraschung mit Reus!

Darf BVB-Kapitän Marco Reus in der WM-Quali gegen Rumänien von Beginn an ran? Bundestrainer Hansi Flick stellt ihn beim Abschlusstraining überraschend in die Startelf.
Im September reiste Reus angeschlagen vorzeitig vom DFB-Team ab - das kritisierte Hasan Salihamidzic. Nun reagiert Bundestrainer Hansi Flick auf die Kritik des Bayern-Sportvorstandes.
Darf BVB-Kapitän Marco Reus in der WM-Quali gegen Rumänien von Beginn an ran? Bundestrainer Hansi Flick stellt ihn beim Abschlusstraining überraschend in die Startelf.

Das kommt überraschend!

Marco Reus stand nach SPORT1-Informationen am Donnerstagabend im Abschlusstraining der deutschen Nationalmannschaft in der Startelf.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der BVB-Kapitän, der beim letzten Länderspiel-Lehrgang vorzeitig verletzungsbedingt abreisen musste, trug im finalen Training vor dem WM-Qualispiel gegen Rumänien kein pinkes Leibchen und zählte damit zu der potenziellen A-Mannschaft. (WM-Qualifikation: Deutschland - Rumänien, Fr. 20.45 Uhr im LIVETICKER)

In der vermeintliche Startelf standen unter anderem auch Manuel Neuer, Niklas Süle, Toni Rüdiger, Joshua Kimmich, Leon Goretzka, Serge Gnabry, Florian Wirtz und Timo Werner. (BERICHT: So schwärmt Werner von Flick)

{ "placeholderType": "MREC" }

Reus statt Müller und Havertz in Flick-Startelf?

Setzt Flick auf Reus?

Das würde bedeuten, dass Bayern-Star Thomas Müller, der verletzungsbedingt noch gar kein Länderspiel unter Flick machen konnte, und Chelsea-Angreifer Kai Havertz, die auch für die Zehner-Position hinter der Spitze infrage kommen, zunächst draußen wären.

„Wir haben gerade in diesem Bereich exzellente Alternativen“, sagte Müller, „der Trainer wird harte Entscheidungen treffen müssen.“

Flick gibt nur Rüdiger Und Süle Einsatzgarantie

Angesprochen auf die mögliche Aufstellung sagte Flick zuvor auf der Pressekonferenz: „Ich will dem Gegner nicht zu viel verraten.“

Was der Bundestrainer allerdings preisgab: „Toni (Rüdiger) und Niki (Süle) haben ihre Sache zuletzt sehr gut gemacht und für eine hohe Stabilität gesorgt. Sie werden auch morgen von Anfang an spielen.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Unklar ist dagegen, wer auf den Außenverteidiger-Positionen spielt. Die Nase vorne haben Paris-Profi Thilo Kehrer und Gladbach-Kicker Jonas Hofmann, die ihre Sache zuletzt gut machten.

Im Training testete Flick in den letzten Tagen aber auch mit U21-Europameister und DFB-Neuling David Raum sowie Leipzigs Lukas Klostermann.

Das ist Flicks Plan gegen Rumänien

25.000 Fans werden am Freitagabend im Volksparkstadion gegen den Weltranglisten-42. Rumänien dabei sein und wollen möglichst den vierten Sieg in Folge unter Flick sehen.

Die Devise: „Rumänien ist eine Mannschaft, die Fußball spielen will“, sagt Flick, der mit seiner mitreißenden Art weiterhin für Aufbruchstimmung sorgt. „Sie haben die letzten der Spiele zu null gespielt. Wir müssen eine hohe Intensität auffahren und den Gegner unter Druck setzen.“