Gute Nachrichten von Leon Goretzka!
Goretzka kehrt zurück!
Der Mittelfeld-Star des FC Bayern wird nach SPORT1-Informationen am Mittwoch ins Mannschaftstraining bei der deutschen Nationalmannschaft zurückkehren.
Das Ziel des 26-Jährigen ist nach wie vor, zum deutschen EM-Auftakt gegen Frankreich am 15. Juni (EM: Frankreich - Deutschland, 15. Juni ab 21 Uhr im LIVETICKER) im Kader zu stehen (SPORT1 berichtete).
Goretzka hofft auf Frankreich, Portugal sicher?
Beim zweiten Gruppenspiel gegen Portugal (19. Juni) soll Goretzka auf jeden Fall dabei sein. So plant auch Bundestrainer Joachim Löw.
Nach seinem Muskelfaserriss im linken Oberschenkel war der Bayern-Star zuletzt behutsam an das Mannschaftstraining herangeführt worden.
Hier können Sie sich den PDF-Spielplan der Fußball-EM 2021 herunterladen und im Anschluss ausdrucken
Kroos und Gündogan spielen im DFB-Mittelfeld
Goretzka hatte sich am 8. Mai im Bundesliga-Heimspiel des FC Bayern gegen Borussia Mönchengladbach verletzt und kämpfte sich jetzt rechtzeitig zur EM zurück. Ins Trainingslager in Seefeld war er nachgereist und absolvierte dort individuelle Einheiten.
Sein Ziel ist langfristig wieder ein Stammplatz im DFB-Mittelfeld, das zuletzt im Test gegen Lettland (7:1) Toni Kroos und Ilkay Gündogan besetzt hatten.
In dieser Saison erzielte Goretzka für die Münchner in 32 Pflichtspielen acht Tore und lieferte neun Assists.
Übrigens: Den Vertragsverhandlungen mit dem FC Bayern will er sich erst wieder intensiv nach der EM widmen. Für ihn hat der Turnier-Erfolg oberste Priorität.