DFB-Team>

Nationalmannschaft: SAP beendet offenbar Sponsoring für DFB-Team

DFB-Team springt erneut Sponsor ab

Die deutsche Nationalmannschaft verliert offenbar den nächsten Sponsor. Nach Bitburger und McDonalds soll jetzt eine Software-Firma ihr Engagement beenden.
Die deutsche Nationalmannschaft hat offenbar den nächsten Sponsor verloren.
Die deutsche Nationalmannschaft verliert offenbar den nächsten Sponsor. Nach Bitburger und McDonalds soll jetzt eine Software-Firma ihr Engagement beenden.

Der deutschen Nationalmannschaft springen die Sponsoren ab.

Wie die Bild berichtet, wird Software-Gigant SAP seinen Vertrag Ende März 2020 auslaufen lassen und nicht verlängern. Die Firma wolle demnach neue Schwerpunkte in der Marketing-Strategie setzen.

Es ist nicht der erste Sponsor, der seinen Vertrag nicht verlängert: 2018 gab Bitburger das Aus bekannt, seitdem hat der DFB keinen Bier-Sponsor mehr. Vor zehn Monaten hörte auch McDonalds auf, die Fastfood-Kette will sich fortan auf eSports konzentrieren.

Jetzt das aktuelle Trikot des DFB-Teams bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Zumindest auf zwei andere Partner kann der DFB setzen: Ausrüster adidas verlängerte im vergangenen Jahr bis 2026, VW löste Mercedes als Hauptsponsor ab und band sich bis 2024 an den DFB.