Für Weltmeister Sami Khedira ist die EM in Frankreich offenbar vorzeitig beendet.
Nach Khedira auch Gomez vor EM-Aus
Wie der kicker am Sonntag berichtete, hat der defensive Mittelfeldspieler im Viertelfinale gegen Italien (1:1 n.V., 6:5 i.E.) ersten Untersuchungen zufolge "zumindest einen Anriss im Adduktorenbereich des linken Oberschenkels" erlitten. Eine exakte Diagnose soll noch am Sonntag eine Kernspin-Untersuchung ergeben. Vom DFB gab es noch keine Stellungnahme.
Khedira, Italien-Legionär bei Juventus Turin, hatte sich nach 15 Minuten schmerzverzerrt an den Oberschenkel gegriffen und musste sich auswechseln lassen. Für ihn kam Bastian Schweinsteiger (16.) ins Spiel.
Auch Mario Gomez droht nach Informationen der Bild das EM-Aus. Der Stürmer verletzte sich im Spiel gegen Italien am Oberschenkel und wurde ebenfalls vorzeitig ausgewechselt. Eine MRT-Untersuchung im Krankenhaus sollte Klarheit bringen, ob es sich um eine leichtere Blessur oder schlimmstenfalls um einen Faser- oder Muskelriss handelt.
Bundestrainer Joachim Löw muss nun vor allem seine Defensive noch stärker umbauen.
Mats Hummels fehlt in der Innenverteidigung am Donnerstag (ab 21 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm, im LIVETICKER und Video-Highlights auf SPORT1.de) in Marseille gegen Frankreich oder Island wegen einer Gelbsperre. Jerome Boateng klagte dazu erneut über muskuläre Beschwerden.