DFB-Team>

DFB-Team wie vor exakt 20 Jahren gegen Ukraine und Nordirland

Kurioser Zufall bei EM-Auslosung

Bei der EM-Auslosung in Paris gibt es einen kuriosen Zufall, der betrifft nicht nur zwei deutsche Gegner, sondern auch zwei weitere Umstände.
FUSSBALL: WM QUALIFIKATIONSSPIEL UKR
FUSSBALL: WM QUALIFIKATIONSSPIEL UKR
© Getty Images
Bei der EM-Auslosung in Paris gibt es einen kuriosen Zufall, der betrifft nicht nur zwei deutsche Gegner, sondern auch zwei weitere Umstände.

Die deutsche Nationalmannschaft trifft bei der Europameisterschaft 2016 in Frankreich unter anderem auf die Ukraine und Nordirland.

Den älteren Fußball-Fans dürften diese Lose bekannt vorkommen: Vor genau 20 Jahren wurden diese beiden Mannschaften dem DFB-Team für die Qualifikation zur WM 1998 zugeteilt. Austragungsort der Auslosung war damals wie heute Paris, die Endrunde fand auch '98 in Frankreich statt.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Neben der Ukraine und Nordirland waren der deutschen Elf außerdem Portugal Albanien und Armenien zugelost worden

Bei der EM 2016 ist die polnische Nationalmannschaft dritter Gruppengegner des Teams von Bundestrainer Joachim Löw.