Manuel Neuer hat sich nach seinem Platzverweis beim Pokal-Aus gegen Bayer Leverkusen auch bei Instagram zu Wort gemeldet – ein Teil seines Posts kam bei Toni Kroos allerdings nicht gut an.
Neuer-Post kommt bei Kroos nicht gut an
„Hör auf, dich zu entschuldigen“, schrieb der Rio-Weltmeister und versah seinen Kommentar mit einem Ziegen-Emoji – Kroos sieht Neuer offenbar als „GOAT“ (Greatest of all time), den größten Torhüter aller Zeiten.
Der Torhüter, in seinen ersten Reaktionen wenig selbstkritisch, hatte geschrieben: „Leider komme ich in der Situation, in der ich versucht habe zu helfen, zu spät. Nach meinem Platzverweis war es für die Jungs mit einem Mann weniger natürlich extrem schwer, aber sie haben wirklich alles versucht. Tut mir leid.“
Stürmer-Legende muntert Neuer auf
Neben Kroos, Ex-Flügelflitzer Franck Ribéry, Frau Anika und Felix Neureuther, die Neuer ein Herzchen „schenkten“, reagierte auch Stürmer-Legende Giovane Elber auf Neuers Sorry. „Kopf hoch, wir sind leider nicht weitergekommen, aber die Jungs haben alles gegeben“, schrieb Elber: „Weiter, immer weiter.“ Auch viele Fans versuchten, Neuer aufzumuntern.
Der langjährige Nationalkeeper hatte in der 17. Minute nach einem heftigen und unnötigen Check gegen Jeremie Frimpong Rot gesehen - mit erheblichen Folgen für den Rekordmeister.
Der wegen Neuers Platzverweis ausgewechselte Leroy Sane betonte bei Sky: „Manu kam auch gleich zu mir und hat sich entschuldigt, aber das musste er nicht. Das war ein ekliger Ball für einen Torwart, da trifft ihn keine Schuld.“