Die öffentliche Entschuldigung des FC Bayern München nach den Schmähplakaten gegen PSG-Boss Nasser Al-Khelaifi ist bei den eigenen Fans gar nicht gut angekommen. Im Rahmen des Pokal-Krachers mit Bayer Leverkusen taten die Bayern-Fans ihren Unmut kund.
Bayern-Fans schießen gegen Bosse
Mit Wiederanpfiff rollte die Südkurve Banner aus, mit der Aufschrift: „Distanzieren von der Kurve um die Feinde des Fußballs zu hofieren? Prioritäten überdenken, FCB! F*** off, Khelaifi! F*** PSG!“
Bayern entschuldigt sich für Schmähplakate
In der Vorwoche hatten Bayern-Fans beim 1:0-Sieg der Münchner gegen Paris Saint-Germain in der Südkurve der Allianz Arena besagte Schmähplakate ausgerollt - am Mittwoch reagierte der deutsche Rekordmeister.
„Der FC Bayern möchte sich dafür entschuldigen, wenn seine Gegner und deren Repräsentanten in seinem Stadion in dieser Art und in diesem Ton persönlich angegangen werden und sich dadurch beleidigt fühlen“, hieß es in einem offiziellen Statement des Klubs.
Klare Ansage der Bayern-Fans: „Prioritäten überdenken“
Man wolle klarstellen, „dass diese Plakate nicht durch den FC Bayern genehmigt waren und nicht dessen Haltung wiedergeben. Sie stehen nicht im Einklang mit dem guten und langjährigen Verhältnis zwischen den beiden Vereinen. Auch der Ton dieser Plakate widerspricht dem Stil des FC Bayern und dem respektvollen Umgang, den der Klub mit seinen internationalen Partnern pflegt“.
Eine Entschuldigung die bei den meinungsstarken Bayern-Fans gar nicht gut ankam.