Der FC Bayern und Borussia Dortmund schon raus - also Bahn frei für Bayer Leverkusen zum erneuten Titel im DFB-Pokal? Zumindest das Viertelfinale hat die Werkself sicher - auf wen sie dort trifft, wird die Auslosung am 15. Dezember zeigen.
DFB-Pokal: Wann ist die Auslosung für das Viertelfinale?
Pokal-Viertelfinale: Dann wird gelost
So können Sie die Auslosung des DFB-Pokal-Viertelfinales LIVE verfolgen
TV: ZDF
Stream: zdf.de
Ticker: sport1.de
Handballer als Losfee
Gezeigt wird die Auslosung der Viertelfinal-Partien ab ca. 15.45 Uhr live im ZDF-Sportstudio.
Als Losfee wird Handball-Nationalspieler und Olympia-Silbermedaillengewinner Julian Köster fungieren, Moderatorin Lili Engels führt durch die Ziehung, die Peter Frymuth, DFB-Vizepräsident für Spielbetrieb und Fußballentwicklung, als Leiter überwacht.
Viertelfinale DFB-Pokal: Diese Teams sind dabei
Neben Leverkusen, das im Achtelfinale die Bayern ausschaltete, stehen aus der Bundesliga RB Leipzig, der VfB Stuttgart, Werder Bremen, der FC Augsburg und der VfL Wolfsburg im Viertelfinale. Aus der 2. Bundesliga schaffte der 1. FC Köln den Sprung in die Runde der letzten Acht, ebenso wie Drittligist Arminia Bielefeld.
In der Auslosung hat jetzt das erstgezogene Team automatisch Heimrecht. Ausnahme: Mannschaften unterhalb der 2. Bundesliga bekommen im Duell mit Vereinen aus der ersten oder zweiten Liga das Heimspiel - damit tritt Bielefeld sicher zu Hause an.
DFB-Pokal: Die weiteren Termine
- Viertelfinale: 4./5. und 25./26. Februar 2025
- Halbfinale: 1./2. April 2025
- Finale: 24. Mai 2025
Gespielt wird das Viertelfinale im DFB-Pokal mit einer kuriosen Pause: Die ersten beiden Partien steigen Anfang Februar, am 4. und 5.2.2025.
Erst drei Wochen später sind dann auch die beiden übrigen Viertelfinals. Das Halbfinale wird dann wieder an zwei aufeinanderfolgenden Tagen im April ausgetragen.
- ARMINIA BIELEFELD - SC Freiburg 3:1 (2:0)
- Jahn Regensburg - VFB STUTTGART 0:3 (0:2)
- Bayern München - BAYER LEVERKUSEN 0:1 (0:0)
- WERDER BREMEN - Darmstadt 98 1:0 (0:0)
- 1. FC KÖLN - Hertha BSC 2:1 (1:1, 1:1) n.V.
- VFL WOLFSBURG - TSG Hoffenheim 3:0 (0:0)
- RB LEIPZIG - Eintracht Frankfurt 3:0 (1:0)
- Karlsruher SC - FC AUGSBURG 6:7 (1:1, 2:2) n.E.