Top-Duell im Achtelfinale des DFB-Pokals! Am Dienstag (ab 20.45 Uhr im Liveticker) empfängt der FC Bayern den amtierenden Titelverteidiger Bayer Leverkusen im heimischen Stadion.
Aufstellung da! So ersetzt Bayern Kane
Bayern-Trainer Vincent Kompany muss vorerst auf Superstar Harry Kane verzichten, der sich im Klassiker gegen Borussia Dortmund am vergangenen Samstag einen kleinen Muskelfaserriss zugezogen hat.
Jamal Musiala soll gegen Leverkusen wohl die Rolle von Kane übernehmen und im Sturmzentrum beginnen.
„Harry Kane kannst du nicht ersetzen, aber wir haben Talent und Qualität. Wir müssen das nutzen, was wir haben. Ich freue mich auf die Jungs, die wir aufgestellt haben", sagte Kompany vor der Partie bei Sky.
Auf die Frage, ob Musiala als falsche Neun auflaufen wird, sagte der Belgier lediglich „wir werden sehen": „Aber wie Harry die Position gespielt hat, war das ähnlich wie Jamal in Ballbesitz."
Thomas Müller sitzt vorerst nur auf der Bank, Aleksandar Pavlovic kehrt nach seinem Schlüsselbeinbruch überraschenderweise schon früh zurück in den Kader.
FC Bayern - Bayer Leverkusen: Die offiziellen Aufstellungen
Bayern: Neuer - Laimer, Kim, Upamecano, Davies - Kimmich, Goretzka - Sané, Olise, Coman - Musiala
Leverkusen: Kovar - Mukiele, Tah, Tapsoba, Hincapié - Andrich - Frimpong, Palacios, Xhaka, Grimaldo - Wirtz
DFB-Pokal-Achtelfinale: So können Sie FC Bayern - Bayer Leverkusen live verfolgen:
TV: ARD
Stream: sportschau.de
Ticker: SPORT1.de und in der SPORT1-App
FC Bayern: Kane-Ausfall wiegt schwer
Auf der Pressekonferenz vor dem Pokalspiel sagte der Coach: „Es gibt die Möglichkeit, dass er dieses Jahr noch spielt.“ Dennoch betonte er, das Kane „schon ein paar Spiele ausfallen“ werde.
Der Mittelstürmer sei „nicht eins zu eins zu ersetzen, deswegen ist er ein Topspieler“, betonten Kompany und Sportdirektor Christoph Freund: „Aber wir haben Talent in der Mannschaft, daran wird es nicht fehlen.“
Remis in der Bundesliga
In der laufenden Saison sind beide Teams bereits in der Bundesliga aufeinander getroffen und trennten sich 5. Spieltag mit einem 1:1 (1:1). Robert Andrich brachte die Werkself zunächst in Führung, ehe Aleksandar Pavlovic für den deutschen Rekordmeister ausglich.