Home>Fußball>DFB-Pokal>

Bayern-Trainer Kompany macht Titelansage: "Das habe ich gespürt"

DFB-Pokal>

Bayern-Trainer Kompany macht Titelansage: "Das habe ich gespürt"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kompany macht Titelansage

Vincent Kompany und der FC Bayern vergeben die erste Titelchance. Dennoch macht der Trainer im Anschluss eine selbstbewusste Ansage.
Max Eberl ist nach dem Pokal-Aus des FC Bayern sichtlich bedient und liefert sich einen Schlagabtausch mit den Reportern.
Vincent Kompany und der FC Bayern vergeben die erste Titelchance. Dennoch macht der Trainer im Anschluss eine selbstbewusste Ansage.

Das bittere DFB-Pokal-Aus der Bayern nach dem 0:1 gegen Leverkusen war Trainer Vincent Kompany fast gar nicht anzumerken. Für ihn stand die kämpferisch überzeugende Leistung seiner Mannschaft, die über weite Teile der Partie in Unterzahl spielen musste, im Vordergrund.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Diesen Titel werden wir in dieser Saison nicht gewinnen, aber wir werden in Zukunft noch viele Titel gewinnen“, zeigte sich Kompany im Interview bei Sky selbstbewusst.

Er verstehe zwar, dass die Situation für seine Spieler erst einmal schwierig sei, aber: „Das Leben ist so. Da muss man einfach ab morgen wieder kämpfen, dass wir die nächsten Spiele gewinnen“, sagte er.

Kompany selbstbewusst: „Das habe ich gespürt"

„Wie die Mannschaft lebt, müssen wir immer glauben, dass wir einfach sehr viele Spiele gewinnen werden“, betonte der 38-Jährige. Schließlich gebe es auch im Falle eines Misserfolgs unterschiedliche Betrachtungsweisen. „Die erste Seite ist, du bist raus und lass uns nur negativ darüber reden - die andere Seite ist, dass wenn wir mit dieser Erfahrung so weiter machen, dann werden wir Titel gewinnen“, versicherte der Belgier. „Das habe ich heute gespürt, das habe ich in den letzten Spielen gespürt.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Joshua Kimmich haderte zunächst nach der Pleite. „Natürlich nervt es mich heute extrem, dass der Titel weg ist. Wir spielen Fußball, um zu gewinnen. Es geht einzig und alleine um das Gewinnen“, stellte er fest. Aber: „Ich habe immer noch das Gefühl, dass wir auf einem guten Weg sind.“

Bei den Spielern habe Kompany nach dem Ausscheiden keinerlei Fassungslosigkeit gespürt. „Wir sind hungrig. Dass es nicht perfekt war, das wissen wir alle. Und deswegen ist jeder Tag, jedes Spiel, jeder Moment ein Kampf, damit wir wieder zeigen, wie gut wir sind."