Home>Fußball>DFB-Pokal>

Alonso: Pokal-Kracher in München "wie ein Finale"

DFB-Pokal>

Alonso: Pokal-Kracher in München "wie ein Finale"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Alonso: Pokal-Duell "wie ein Finale“

Der Titelverteidiger fordert den Tabellenführer der Bundesliga - und baut vor allem auf Juwel Florian Wirtz.
Im Internet kursiert ein Video, das Victor Boniface mit seinem Handy am Steuer seines Autos zeigt. Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Union Berlin wird Xabi Alonso darauf angesprochen.
Der Titelverteidiger fordert den Tabellenführer der Bundesliga - und baut vor allem auf Juwel Florian Wirtz.

Trainer Xabi Alonso von Double-Sieger Bayer Leverkusen sieht seine Mannschaft vor der größten aller Prüfungen. „Es gibt kein schwierigeres Spiel als in der Allianz Arena. Im Pokal, in der Bundesliga, in der Champions League: Sie sind dort immer der Favorit“, sagte Alonso vor dem Achtelfinal-Kracher im DFB-Pokal am Dienstag (20.45 Uhr im LIVETICKER) bei Bayern München und versprach: „Das ist wie ein Finale für uns. Wir geben alles.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Bayer mit drei Siegen in Folge

Der formstarke Titelverteidiger - zuletzt gab es nach der Länderspielpause drei Siege innerhalb einer Woche - fordert den Tabellenführer der Bundesliga, der ohne seinen Starstürmer auskommen muss. Für Alonso kein großes Thema: „Harry Kane ist sehr wichtig, aber sie haben viele Möglichkeiten und auf fast jeder Position zwei Top-Spieler“, sagte der 43-Jährige.

Wie zuletzt Ende September beim 1:1 in der Liga in München müsse sein Team „vielleicht tiefer verteidigen“, betonte Alonso. „Aber nicht immer, wir wollen auch mit dem Ball spielen.“

Allen voran Florian Wirtz, der beim 2:1 bei Union Berlin am Samstag 55 Minuten geschont wurde, soll das Offensivspiel ankurbeln. „Er ist ein großes Geschenk für uns, ein Unterschiedsspieler“, sagte Alonso: „Er verbessert sich stetig, wird immer erwachsener. Aber Flo alleine kann nicht alles machen.“

Wenn du hier klickst, siehst du Spotify-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Spotify dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN