Home>Fußball>DFB-Pokal>

FC Bayern: Nächster Wirbel um Olise!

DFB-Pokal>

FC Bayern: Nächster Wirbel um Olise!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nächster Wirbel um Olise

Bei TikTok ist ein Video von Michael Olise aufgetaucht. Es zeigt, wie der Bayern-Star Mainzer Fans vermeintlich den Mittelfinger zeigt.
Der FC Bayern erwischt bei Mainz 05 in der 2. Runde des DFB-Pokals einen Traumstart. Jamal Musiala schafft von ihm bisher Unerreichtes - aber es gibt auch reichlich Ärger um ein Münchner Tor.
Bei TikTok ist ein Video von Michael Olise aufgetaucht. Es zeigt, wie der Bayern-Star Mainzer Fans vermeintlich den Mittelfinger zeigt.

Wieder Fan-Ärger um Michael Olise! Aktuell kursiert bei TikTok ein Video des Bayern-Stars, das bei vielen Anhängern von Mainz 05 für Aufregung sorgt.

{ "placeholderType": "MREC" }

In dem kurzen Clip ist Olise zu sehen, wie er während des Pokal-Spiels (4:0 für Bayern) mit einigen Mitspielern vor der Mainzer Fankurve zurück zur Ersatzbank der Bayern geht. Dabei wird er beschimpft und reagiert mit einer Geste, die die Heimfans als Mittelfinger interpretierten.

Aufgrund der schlechten Qualität des Videos lässt sich der Vorfall nicht eindeutig einordnen.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Auf Anfrage von SPORT1 erklärte der FC Bayern, dass Olise im Vorfeld mit Bier beschüttet und beleidigt worden sei. Der Franzose habe mit einer Geste reagiert, die aber nicht beleidigend sei.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Auswärtsspiel der Bayern gab es auch nach dem 4:0 Ärger. Als Jamal Musiala und Co. vor den Mainzer Fans den Treffer feierten, wurde ebenfalls Bier in ihre Richtung geschüttet.

Auch in Bochum gab es Ärger

Für Olise ist es nicht das erste Mal, dass er den Zorn gegnerischer Fans auf sich zieht. Bereits am vergangenen Wochenende in Bochum musste er Pfiffe und Anfeindungen ertragen.

Der 22-Jährige hatte in der Anfangsphase der Partie einen Elfmeter gefordert und war dafür anschließend bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen worden.

Später sorgte auch sein Torjubel direkt vor den VfL-Fans für Unmut bei den Bochumer Anhängern.