Home>Fußball>DFB-Pokal>

DFB-Pokal heute live: Bremen & Wolfsburg live im TV, Stream, Ticker

DFB-Pokal>

DFB-Pokal heute live: Bremen & Wolfsburg live im TV, Stream, Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DFB-Pokal: Stolpert Bremen erneut früh?

Der DFB-Pokal geht auch am Montag weiter. Gleich drei Bundesligisten kämpfen um den Einzug in die zweite Runde.
Marvin Ducksch
Marvin Ducksch
© IMAGO/Nordphoto
SPORT1 Angebote | Anzeige
SPORT1 Angebote | Anzeige
Der DFB-Pokal geht auch am Montag weiter. Gleich drei Bundesligisten kämpfen um den Einzug in die zweite Runde.

Das Wochenende ist vorbei, die erste Runde des DFB-Pokals aber noch lange nicht. Am Montag stehen vier weitere Spiele auf dem Programm - drei davon sind nicht im Free-TV zu sehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Während die Partie zwischen Eintracht Braunschweig und Eintracht Frankfurt um 20.45 Uhr ist bei der ARD zu sehen sein wird, sind die drei Spiele um 18 Uhr nur im Pay-TV empfangbar.

Dabei tritt unter anderem der SV Werder Bremen an. Beim Pflichtspielauftakt für die Mannschaft von Trainer Ole Werner geht es zum Auswärtsspiel beim FC Energie Cottbus. Der Ost-Klub hat seine ersten beiden Spiele in der 3. Liga verloren, will im Pokal aber für eine Überraschung sorgen.

So können Sie die 1. Runde des DFB-Pokals am Montag LIVE verfolgen

DFB-Pokal: Wolfsburg trifft auf Underdog

Los geht es auch für den VfL Wolfsburg. Die Wölfe bekommen es mit dem Fünftligisten TuS Koblenz zu tun. Im dritten Spiel um 18 Uhr stehen sich Kickers Offenbach und der 1. FC Magdeburg gegenüber.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie schon am Wochenende ist die große Frage: Gibt es Überraschungen? Sensationen sind im Pokal bekanntlich nicht selten. Mit Werder Bremen, dem VfL Bochum, dem FC Augsburg und dem 1. FC Köln schieden im Vorjahr gleich vier Bundesliga-Klubs in Runde eins aus. Seit 2003 war in jedem Jahr für mindestens zwei Vertreter aus der Bundesliga bereits nach einem Spiel Endstation. Wer stolpert am Montag?

Neben überraschenden Prestigeerfolgen geht es natürlich auch um Geld. Der DFB-Pokal ist vor allem für Amateurklubs eine willkommene Einnahmequelle. Für die Teilnahme an der 1. Runde erhält jeder Verein bereits 209.453 Euro, für das Erreichen der nächsten Runde gibt es noch einmal 418.906 Euro. Insgesamt werden von Runde eins bis zum Halbfinale 67 Millionen Euro an die Klubs verteilt.

Ein Sieg im Finale bringt ein Preisgeld von 4,32 Millionen Euro, im gesamten Turnierverlauf nimmt der Pokalsieger 10.813.047 Millionen Euro ein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Pokal am Montag live: Alle Spiele in der Übersicht

  • 18 Uhr:
    • FC Energie Cottbus - SV Werder Bremen
    • TuS Koblenz - VfL Wolfsburg
    • Kickers Offenbach - 1. FC Magdeburg
  • 20.45 Uhr:
    • Eintracht Braunschweig - Eintracht Frankfurt