Home>Fußball>DFB-Pokal>

DFB-Pokal: FCK ohne Ache und Krahl

DFB-Pokal>

DFB-Pokal: FCK ohne Ache und Krahl

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Top-Duo fehlt: Pokal-Dämpfer für Funkel

Der Toptorjäger und der Stammtorwart fehlen in Saarbrücken.
Der 1. FC Kaiserslautern muss trotz Führung eine bittere Heimpleite gegen Düsseldorf hinnehmen. Die Fortuna wird für starke acht Minuten belohnt.
. SID
. SID
von SID
Der Toptorjäger und der Stammtorwart fehlen in Saarbrücken.

Trainer Friedhelm Funkel vom stark abstiegsbedrohten Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern muss im Halbfinale des DFB-Pokals am Dienstag (20.45 Uhr) beim Drittligisten 1. FC Saarbrücken auf seinen Toptorjäger Ragnar Ache und Stammtorhüter Julian Krahl verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Laut Funkel ist Ache „zwar nicht mehr verletzt“, nach seinem Muskelfaserriss aber noch nicht einsatzbereit. Ache hat in der laufenden Zweitligasaison bereits 14 Treffer erzielt. Keeper Krahl laboriert nach wie vor an einer Handverletzung.

Bei der Niederlage des Drittletzten am vergangenen Samstag in der Liga gegen Fortuna Düsseldorf (1:3) wurde Krahl durch Robin Himmelmann ersetzt.

"Mit dem Pokalfinale verbinde ich ein Glücksgefühl. Das ist ein unfassbar tolles Erlebnis. Das möchte ich gerne noch einmal erleben", sagte Funkel vor dem Saar-Pfalz-Derby: "Aber es begegnen sich im Halbfinale zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Ich sehe uns nicht in der Favoritenrolle."