Hat Deniz Undav da etwa die Bayern vergessen? Oder wusste er ganz genau, was er da sagt?
Undav mit Spitze gegen Bayern?
„Heute haben die beiden besten Mannschaften der Liga gegeneinander gespielt“, sagte der Stürmer des VfB Stuttgart nach der knappen 2:3-Niederlage im Viertelfinale des DFB-Pokals gegen Bayer Leverkusen bei Sky - und ließ den FC Bayern (10 Punkte vor dem VfB in der Tabelle) außen vor.
„Ich glaube, wir haben Leverkusen einen riesigen Fight geliefert, haben zweimal geführt und müssen das Ding dann eigentlich gewinnen. Wie gesagt, die beiden besten Mannschaften der Liga haben heute gegeneinander gespielt“, betonte der 27-Jährige, der auf eine Nominierung für die deutsche Nationalmannschaft hoffen darf.
Undav weiter: „Wir hatten ein, zwei Chancen, mit denen wir das 2:0 hätten machen können, haben diese aber leider nicht genutzt. Ich glaube, Leverkusen ist die beste Mannschaft der Liga, aber es macht immer wieder Spaß, gegen solche Mannschaften zu spielen“.
Gab es schon einen Nagelsmann-Anruf?
Zudem äußerte sich der Torjäger auch über eine mögliche Kontaktaufnahme von Bundestrainer Julian Nagelsmann: „Nein, da kam noch kein Anruf. Es ist ja noch lange hin bis zur EM. Ich muss einfach weiter meine Leistung bringen und so viele Tore wie möglich zu schießen. Wenn ich dann einen Anruf bekomme, bin ich natürlich glücklich.“
Für Stuttgart geht es am Wochenende in der Bundesliga gegen Mainz weiter. Leverkusen empfängt derweil den FC Bayern München zum Meisterschaftskrimi.