Die Pokal-Blamage des FC Bayern ist auch in den internationalen Medien ein großes Thema. Englands Medien wundern sich, dass der leicht angeschlagene Harry Kane nur auf der Bank saß, verspotten aber gleichzeitig den „Titelfluch“ des Stürmers, der in seiner Karriere bislang noch keine Trophäe gewinnen konnte.
Presse zieht über Bayern her
Spaniens Marca findet sogar, dass die Bayern-Stars allmählich zur Karikatur werden. SPORT1 hat Pressestimmen aus Europa gesammelt.
Internationale Pressestimmen zum Pokal-Aus des FC Bayern
Daily Star: „Der ‚Harry-Kane-Fluch‘ ist echt“
Evening Standard: „Tuchel dementiert „Arroganz“-Vorwurf, nachdem der deutsche Riese von einem Drittligisten rausgeworfen wird.“
Daily Mail: „Bayern München scheitert im DFB-Pokal an einer drittklassigen Mannschaft aus Saarbrücken ... und Harry Kane musste auf der Bank schmollen“
Nouvelles du Monde (Frankreich): „Ekstase in der Nachspielzeit - der FC Bayern blamiert sich gegen den Drittligisten aus Saarbrücken.“
„Die Bayern-Spieler werden zur Karikatur“
Le Phocéen (Frankreich): „Schreckliche Ernüchterung für Bayern München und Bouna Sarr“
Marca (Spanien): „Die Bayern-Spieler werden durch das Pokal-Aus zur Karikatur. Es ist der zweite Titel, der ihnen nach dem Supercup zu Saisonbeginn entgangen ist.“
Sport (Spanien): „Tragische Nacht für die Bayern: Eliminiert von einem Drittligisten und De Ligt schwer verletzt“
HLN (Niederlande): „Sensation in Deutschland“
De Telegraaf (Niederlande): „Bayern-Pokalblamage gegen Drittligist, De Ligt muss verletzt raus“