Die Personalsorgen bei Borussia Dortmund sind gewachsen.
Nächster BVB-Star fehlt im Hit
Vor dem Kracher im DFB-Pokal bei RB Leipzig (ab 20.45 Uhr im Liveticker) fällt nun offenbar ein weiterer Stammspieler aus.
Edin Terzic muss im Viertelfinale höchstwahrscheinlich auf Star-Einkauf Sebastien Haller verzichten. Der Franzose, der weiterhin seine Form sucht, saß nicht im Flieger Richtung Leipzig, berichten die Ruhr Nachrichten.
BVB im DFB-Pokal: Moukoko für Haller in Leipzig?
Warum Haller nicht dabei sein dürfte, ließ die Zeitung offen. Eine möglicher Grund: Bei der 2:4-Pleite zuletzt im Topspiel beim FC Bayern hatte der Stürmer einen Schlag auf das Knie abbekommen.
Wie BVB-Coach Edin Terzic am Dienstag berichtete, konnte Haller deswegen am Montag nicht trainieren.
Zuvor war Haller ein halbes Jahr nach seinem Wechsel von Ajax Amsterdam mit einer Hodenkrebs-Erkrankung ausgefallen - und kommt seit seinem Comeback noch nicht richtig in Tritt, blieb auch gegen die Bayern blass.
Terzic wollte Haller behutsam aufbauen, doch aufgrund der Verletzung von Youssoufa Moukoko kam der Angreifer seit Ende Januar fast in jedem Spiel der Schwarz-Gelben von Beginn an zum Einsatz.
In der Allianz Arena hatte Moukoko zuletzt sein Comeback nach sechs Wochen Zwangspause gegeben. Ob er am Mittwochabend in Leipzig schon wieder von Beginn spielen kann, ist aber fraglich.
Auch Schlotterbeck fällt aus - Reyna zurück
Ebenfalls nicht dabei sind die verletzten Nationalspieler Nico Schlotterbeck, dessen Muskelverletzung aus der Länderspielreise gegen Bayern wieder aufriss, sowie Karim Adeyemi.
Der Flügelstürmer saß zwar in München wieder auf der Bank, ist in Leipzig aber rotgesperrt außen vor.
Zumindest zwei gute Nachrichten gab es aber für Terzic und den BVB: Der verletzungsgeplagte Giovanni Reyna war ebenso Teil des Kaders beim Abflug am Dienstagabend wie auch Thomas Meunier. Der US-Youngster war zuletzt wegen eines Infekts ausgefallen, Meunier hatte über Rückenprobleme geklagt.