Im Viertelfinale des DFB-Pokals erzielt Dayot Upamecano die Bayern-Führung. Der Kopfballtreffer sorgt bei den Fans für ordentlich Aufregung.
Bevor das bittere Aus im DFB-Pokal-Viertelfinale gegen den SC Freiburg besiegelt war, sorgte beim FC Bayern mal wieder der vermeintliche Schiedsrichter-Bonus des Rekordpokalsiegers für Wirbel in der Fan-Szene.
{
"placeholderType": "MREC"
}
Auslöser: Das 1:0 nach 19 Minuten durch Dayot Upamecano.
Upamecano stützt sich beim Tor auf
Eine Ecke von Joshua Kimmich beförderte der französische Nationalspieler per Kopf ins Freiburger Tor, stützte sich dabei im Kopfballduell allerdings auf Gegenspieler Maximilian Eggestein auf.
Das wurde auch schon mal als Stürmerfoul gewertet, Freiburgs kollektive Beschwerden wurden aber abgeschmettert. Für Schiedsrichter Harm Osmers reichte es nicht für ein Stürmerfoul und dem VAR nicht für eine Intervention.
{
"placeholderType": "MREC"
}
Für Bayern-Trainer Thomas Tuchel war es kein Foul. „Du wirst immer Szenen finden, die du checken kannst und in beide Richtungen geben. Wenn der Schiedsrichter es so entscheidet, ist es für mich keine krasse Fehlentscheidung“ betonte er bei Sky.
Auch Bastian Schweinsteiger sah den Treffer in der Halbzeit bei der ARD kritisch. „Wenn der Schiedsrichter das abgepfiffen hätte, hätte man sich nicht beschweren dürfen. Er hätte es sich zumindest anschauen müssen.“ Hatte Osmers jedoch nicht.
Fans schimpfen über Bayern-Tor
Ein Umstand, den die Fans typisch für ein Bayernspiel sehen. „Ein Alkoholverbot auf dem Oktoberfest ist wahrscheinlicher, als dass ein Schiedsrichter in München ein Tor des FC Bayern zurücknimmt“, ereiferte sich unter anderem User Lars Kicken.
{
"placeholderType": "MREC"
}
Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier. Für User Joachim Stuerken erinnerte das Aufstützen eher an ein Rentnerverhalten als ein faires Zweikampfverhalten.
Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier. Master Piess ging sogar noch ein Stück weiter und schimpfte über den „Fuckin Bayernbonus. Einfach zum Abkotzen.“
Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier. SPORT1 präsentiert weitere User-Reaktionen.
Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier. Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier. Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier. Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier. Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier. Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier. Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier. Trotz all der Aufregung über das Gegentor blieb der SC Freiburg jedoch auf das Spiel fokussiert und belohnte sich dafür. In der 27. Minute sorgte Nicolas Höfler per Traumtor für den Ausgleich - und der Elfmeter-Treffer von Lucas Höler in der Nachspielzeit machte die Sensation perfekt.
Bayern raus und Freiburg im Halbfinale des DFB-Pokals - trotz einer vermeintlichen Benachteiligung.