Rührende Geste: Jakob Busk, dritter Torwart von Union Berlin, hat ein Jubel-Geheimnis aus dem DFB-Pokal gelüftet.
Union-Keeper lüftet Jubel-Geheimnis
Beim Zweitrunden-Spiel zwischen den Eisernen und dem 1. FC Heidenheim (2:0) hielt Sven Michel nach seinem Treffer in der 52. Minute das Trikot von Union-Keeper Busk in die Höhe und sorgte damit für Verwirrung bei den Fans. (NEWS: Alle aktuellen Infos zum DFB-Pokal)
„Hallo Leute, nach dem gestrigen Spiel haben viele gefragt, wieso Sven Michel und die Mannschaft mein Trikot hochgehalten haben. Ich und meine Familie hatte gerade eine sehr schwere Zeit, denn mein Sohn Carlo wurde zum 3. Mal in seinem kurzen Leben operiert. Es ist zum Glück alles gut verlaufen und wir hoffen alle, dass jetzt alles gut wird und, dass wir endlich mal nach vorne gucken können“, verriet Busk auf Instagram und dankte seinen Kollegen für die tolle Geste.
Busk weiter: „Das gestern war einfach eine tolle Geste von der Mannschaft und dem Verein, die mich und meine Familie unglaublich unterstützt haben in dieser Zeit. Das zeichnet ‚uns‘ aus bei Union, wir sind eine große Familie und füreinander da wenn es nötig ist. Das sieht man auch auf dem Platz, wo wir zurecht jetzt und in den letzten Jahren viel Erfolg hatten. Vielen Dank Jungs.“
Umgehend kommentierten Mitspieler wie Timo Baumgart, Robin Knoche, Niko Gießelmann und ehemalige Kollegen wie Robert Andrich, Andreas Voglsammer oder Grischa Prömel den Beitrag mit Herzen und Glückwünschen.
Für Union Berlin steht kommenden Sonntag das Auswärtsspiel gegen den Tabellenletzten VfL Bochum an. Schon jetzt ist klar, dass der Sensations-Tabellenführer auch danach auf Platz 1 stehen wird. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)