Nächster Stolperstein für den FC Bayern? (NEWS: Alle aktuellen Infos zum DFB-Pokal)
Deshalb startet Ulreich statt Neuer
Nach dem 1:1-Unentschieden in der Bundesliga gegen Borussia Mönchengladbach ist der Rekordmeister am Mittwochabend beim FC Viktoria Köln gefordert. (DFB-Pokal: Viktoria Köln - FC Bayern, 20.46 Uhr im LIVETICKER)
Wegen des Supercups gegen RB Leipzig wurde der bayerische Pokal-Auftakt auf den letzten Tag im August verschoben. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan des DFB-Pokals)
Julian Nagelsmann hatte bereits angekündigt, im Pokal einige Änderungen vornehmen zu wollen. Und er hielt Wort: Insgesamt sieben Spieler tauschte er im Vergleich zum Gladbach-Spiel.
Zudem dürfen auch alle fünf Neuzugänge von Beginn an auflaufen. Somit kommt unter anderem auch Youngstar Mathys Tel zu seinem Startelfdebüt. „Er kann sich heute gegen einen Drittligisten beweisen. Ich hoffe, dass er heute ein gutes Spiel macht“, erklärte Nagelsmann vor dem Spiel bei Sky.
Auch Manuel Neuer bleibt draußen, für ihn spielt Sven Ulreich. „Für heute ist er Pokaltorwart. Das entscheiden wir von Runde zu Runde“, sagte der Bayern-Trainer. Ulreich habe sich den Einsatz aufgrund seiner Trainingsleistungen verdient. „Für Manu war das kein Problem, auch wenn er sehr ehrgeizig ist“, betonte der 35-Jährige.
Nur Joshua Kimmich, Thomas Müller, Lucas Hernández und Sadio Mané blieben im Vergleich zum Gladbach-Spiel in der ersten Elf. Vor allem bei Mané war eine Pause erwartet worden. „Er ist ein wichtiger Spieler. Wir müssen weiterkommen“, erklärte der Bayern-Coach. Zudem sei Mané in den vergangenen Spielen auch immer wieder vorzeitig ausgewechselt worden.“
Zudem steht Leon Goretzka erstmals seit seiner Knie-OP wieder im Kader. Der Nationalspieler hofft auf einen Kurzeinsatz.
Viktoria Köln gegen den FC Bayern München: Die Aufstellungen:
Köln: Voll - Koronkiewicz, Siebert, Greger, N. May - Saghiri, Fritz, Sontheimer, Risse, Handle - R. Meißner
Bayern: Ulreich - Mazraoui, de Ligt, Hernandez, Stanisic - Kimmich, Gravenberch, Gnabry, Müller - Mané, Tel
So können Sie FC Viktoria Köln - FC Bayern LIVE verfolgen:
TV: ARD, Sky
Stream: Sky Go, sportschau.de
Ticker: Sport1.de
RB hatte sich bereits am Dienstag mit einem 8:0-Kantersieg gegen den FC Teutonia 05 Ottensen durchgesetzt. Können es die Bayern den Sachsen gleichtun?
Janßen freut sich auf Bayern
Gegen wen seine Spieler antreten würden, sei dabei schon fast egal: „Mané oder Gnabry? Das kann ich locker wegschmunzeln“, sagte Janßen mit einem Augenzwinkern.